2014: Rekordjahr für Harley-Davidson in Österreich

Harley-Davidson setzt die Erfolgsgeschichte in Österreich fort

2014: 1.287 Neuzulassungen, ein Plus von 14,4 Prozent; Überproportionale Steigerung des Marktanteils auf 13,4 % bei leicht gestiegenem Gesamtmarkt > 600 ccm; Auch für 2015 beste Aussichten mit neuen Produkten und einer erweiterten Modellpalette.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

2014 schliesst Harley-Davidson nahtlos an die Erfolgsgeschichte der Vorjahre an. Von Januar bis Dezember 2014 wurden insgesamt 1.287 neue Harleys für Österreichs Strassen zugelassen, dieses Ergebnis markiert eine neue Jahresbestmarke für die Traditionsmarke aus Milwaukee. Gegenüber dem Vorjahr konnten mehr als 14 % Volumenzuwachs realisiert werden und der Marktanteil in der Klasse über 600 ccm um 1,3 %-Pkte. auf 13,4 % gesteigert werden. Massgeblich unterstützt wurde das Wachstum durch die erfolgreiche Markteinführung der völlig neu überarbeiteten Touring Baureihe unter dem Projektnamen Rushmore, die eine Vielzahl von Verbesserungen sowohl imtechnischen als auch im Komfortbereich für den ambitionierten Tourenfahrer beinhaltet.

Harley-Davidson Austria Country Manager Florian Krassa zu den erreichten Ergebnissen 2014: 2014 war für Harley-Davidson in Österreich das erste Volljahr mit einem flächendeckenden Händlernetz an optimalen Standorten. Wir konnten vom ersten Tag des Jahres an die Marktchancen voll nützen, das gesamte Händlernetz hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ein besonderer Dank gilt jeder/jedem einzelnen Mitarbeiter/in in der gesamten Organisation, die/der die Herausforderungen, die gerade aus dem Wachstum entstanden sind, mit Bravour gemeistert hat.

Harley-Davidson Managing Director Regional Operations Dr. Christian Arnezeder ergänzt: Österreich ist innerhalb der D-A-CH-Region zu einer wichtigen Volumensäule geworden, nicht zuletzt auf Grund der Begehrlichkeit unserer neuen Touring Modelle. Ich bin auch für 2015 sehr optimistisch, dass Harley-Davidson in den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen wird, einerseits mit einem perfekten Produktangebot für unsere bestehende Kernkundenklientel, aber auch mit unserem jüngsten Produkt, der Street 750, mit der wir vor allem eine jüngere Zielgruppe im urbanen Bereich ansprechen werden. Mit dem Modelljahrgang 2015 Harley-Davidson drei weitere Modelle der Touring Baureihe sowie die vollständig neu entwickelte Street 750 auf den österreichischen Markt gebracht.

Autor

Bericht vom 15.01.2015 | 6'899 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts