XR650r- sozius

Hey!
 
Hab gehört, dass für die xr650r eine Zeit lang Soziusfußrasten zum nachrüsten gebaut wurden. Stimmt das? Hat jemand von euch eine die auf zwei Personen zugelassen ist?
 
Danke

Hallo!

2 Personenzulassng ist in Österreich leider nicht möglich :frowning: Fußrasten habe ich von einer Husqvarna, die passen perfekt

Grüße!

Hallo,

wäre toll, wenn ich Fotos der Beifahrer Fußrasten erhalten könnte. Beim Alu-Rahmen stelle ich mir die Montage eher schwierig vor!

Danke und lg!

Google is für manche scho recht a wirre Sache. :wink:
Als Problem sehe ich eher die Haltegriffe oder den Haltegurt. Ohne gibt’s kein Pickerl und keine Zulassung mit hintere Fußrasten.

[image]| Motorkáři.cz

…maximale zuladung lt werk und 2personenbetrieb ? wie soll das in der praxis gehen, nicht nur zwecks typisierung … mitgeführte kleinkinder sollten bei geschwindigkeiten über 130 eher auf dem tank sitzen, da könnens die schuchaln in die luftschlitz’ stecken, damits an halt ham … 8-]

die ganz naiven adabeis mit ohne wissen fall’n bei ihren schreibdurchfällen auf simple fotomontagen herein - das find ich dann schon wieder witzig … :wink:

Musst nach Italien, da ist des vollkommen normal. :wink:

[image]https://www.bikepics.com/pics/2008\11\17\bikepics-1484825-full.jpg[/image]

[image]http://www.1000cv.it/listings/listing_4591407.jpg[/image]

[image]http://www.muamat.com/adpics/514da6d53111335bf2e29ddb2.jpg[/image]

… kommen immer von den „Spezialisten“, die glauben, jede x-beliebige 600er auf der groß XR steht, is’ auch eine solche - weil sie sogar trotz anschaulicher Bilder ned übernosern, daß die einen wasser-, die anderen luftgekühlt san und einen anderen (Stahl)Rahmen ham’ … :wink:

Eine großartige Leistung des Dampfplauderers #1, der mit seinem glanzlosen „Wissen“ ein weiteres mal seine Ahnungslosigkeit dauermatt erstrahlen läßt … :wink:

Hast’ du schon Rasten für einen Sozius montiert ? wo/wie denn ;-?

Die wassergekühlten sind 650er, aber für deine Inkompetenz kann ich nix.

Da hast noch Bilder von der Seite xr600.de - sicher auch photoshop in deiner kleinen Welt.
Da gibts übrigens sehr viele mit Soziusfußrasten, du dummer Hund.
Entschuldigungsgebelle bringst aber sowieso ned zusammen, also halt es einfach zusammen.

[image]http://www.xr600.de/bilder_xr/ts_xr1.jpg[/image]

[image]http://www.xr600.de/bilder_xr/zuend4.JPG[/image]

[image]http://www.xr600.de/bilder_xr/P6090016.JPG[/image]

Nur Das ist Definitiv eine 125 ccm was macht Die bei den 600 und 650 ? außerdem hat die eh Serie eine 2 Personen Zulassung daher Logisch das da auch Sozius Fußrasten droben sind .

hier eine in Rot . Schwinge vergleichen dann wird es eindeutig .

Dazu brauchst du nur den 3. Beitrag, genannt Post 2, lesen.
Unser TE will Fotos haben und die hat er bekommen. Er wollte sie sogar von der Husquarna, die hat er nicht bekommen.

Wieso sagst nix zu den vielen Fotos der 600 und 650er?
Falsches Parteibuch?

Was soll ich groß dazu sagen :eyes: -ist eine ganz einfache Sache für mich. Wenn das Jeweilige Moppal eine ein Personen Zulassung hat dann hat es Diese eben. und wenn ich dann hergehe und baue Sozius Fußrasten darauf dann gibt es halt Ärger bei einer Kontrolle, und bei Unfällen mit Sozius,ob selbst verschuldet oder nicht gibt es noch mehr Ärger. Natürlich gibt es welche die sowas tun, nicht nur in Italien>weil Echte Deppen eben eine Welt Phänomen sind und auch bleiben werden. . Klar eine Anfrage bei der Jeweiligen Landesprüfstelle kann hier ja auch klärend wirken. Die sagen dann schon was wirklich Sache ist und was es nicht ist.

nur weil es in italien alle machen, heisst des no lang ned, dass es dort legal ist und gleich noch viel weniger, dass es bei uns legal ist :wink:

Beim besten Willen zu lesen finde ich keine Frage nach der Legalität und auch keine diesbezüglichen Antworten meinerseits.

stimmt, bei dir nicht, aber beim ersteller des threads. zitat:

und zugelassen ist normalerweise mit legalität gleichzusetzen - zumindest hier zu lande. oder ist das in OÖ anders? :wink:

Deswegen gibt’s die Zitate, so kann sogar der dümmste anzunehmende Anwender erkennen worauf man geantwortet hat.
Oder sagen wir, der zweitdümmste anzunehmende Anwender.

Du biegst halt irgendwas zurecht, damit es sich ausgeht und ich antworte einfach auf die Frage nach Fotos mit Fotos.
So gerecht ist das Leben. :wink:

LOOOL, mit zitaten biegt man sich also was zurecht. wow. gehst du beim pili in die lehre?

Da das Zitat mit den zugelassenen Zweisitzern nichts mit meiner Antwort auf die Frage nach Fotos zu tun hat, ja, damit biegst du - nicht „man“, sondern du - dir was zurecht.

rauch weiter dein zeug, aber heb mir was auf bitte, das will ich auch :grin: :grin: :grin:

Hallo MK1971!

danke für Deine Fotos!
Google? Was ist das? - Spaß beiseite -natürlich habe ich dort zuerst gesucht, aber keine entsprechenden Fotos gefunden!

Danke nochmals.

Bitteschön, gerne.