ORIGINAL: PaulBrain
So, ich versuch mal, eine kombinierte Antwort für eure gesammelten Tipps zu erstellen!
Gut soll mir auch recht sein werde daher auf Deinen Beitrag so Gut es eben geht , und es mir taugt antworten .
@ August: im Grunde bin ich ganz auf Deiner Linie; irgendwas fahren, was etwas „besonderes“ ist, was nicht jeder hat. Da geh ich schon auch ziemlich aufs Image und das Bauchgefühl.
Allerdings sind die von Dir genannten Kradln entweder ziemlich teuer oder ziemlich alt ;). Die exklusiv-alten haben dann halt noch den Nachteil, dass sie wartungsintensiv sind und man die Leut, die sich drauf auskennen, an einer Hand abzählen kann.
Allerdings gibts über Diese Kradln schon seit je her Verschiedenen meinungen , deswegen muß die meinige zwar nicht richtig sein , aber die Deine auch nicht .es kann ,daher für mich nur eine richtige Meinung geben und Die ist immer noch Die , von Demjenigen der Die oben genannten Moppaln Tatsächlich bessesen und auch gefahren hat oder Dies immer noch tut -.auch das mit dem Handvoll auskennen ist soweit nicht ganz richtig , ansonsten gibts ja immer noch Die Möglichkeit das 2 Takt Treffen mal zu Besuchen und ganz unabhängig Sich zu Informieren , was da gelogen , schmäh oder Wahrheit ist …sowas ist mir immer am liebsten weil man dann eben auch andere , und ned nur meine meinung hört . Viele von denen Die mehrere 2 T haben (meist größer als 125 ccm) sind halt nicht grad Die Großen Forum Gurus , Sie legen keinen wert drauf da Irgendwas zu verteidigen , oder nicht , Sondern Sie legen wert darauf mit Gleichgesinnten sich zu Unterhalten , wo das Thema Haltbarkeit usw eh ned grad die größte rolle spielt sondern gewisse feinheiten die ich hier ned nennen brauch da sie keine wirkliche Wichtigkeit zum Thema haben . Also -Wieviel von den Oben angegebenen bist DU SCHON SELBER in einem längeren Zeitraum gefahren ? ansonsten kann man sich auch einiges sparen nur weil einem da neffe vom Onkel ausm Youtube Raserforum sowas in dieser richtung erzählt hat , oder weil man halt selber ned genug Werbe Resistent ist , was aber ned schlimm ist da mir das immer wieder auch selbst passiert , und passieren wird -Trotzdem versuche ichs dann zu korrigieren , was mir auch meistens gelingt .
Die BMWs wiederum mögen technisch feine Teile sein und hat der Hersteller auch nette Dosen, aber bei den Motorradln ist mir das schon fast wieder zu viel „biedere, deutsche Perfektion“.
Na ja BMW ? schreib ich nix VIEL drüber weils mi nedamal zu ana Etwaigen Probefahrt animieren das koan 2 T im Programm haben , Vor längerer Zeit bin i mal mit so am 800 GS Tuttl gfoahrn , und da hat mich scho des auf und absenken beim Gas geben , gestört, habe daher auf weitere Testfahrten verzichtet
Für mich wär fürn Anfang sowas wie eine Triumph Street Triple „extravagant“ genug ;).
Bei der is z.B. auch das ABS abschaltbar. Generell hab ich jetzt kein Problem mit der Elektronik, denn wenn die mal regelt, weiß man eh, wo die Grenzen sind und kommt vermutlich auch mit einem Radl zurecht, dass das Zeug nicht hat. Am Auto hab ich auch das Fahren gänzlich ohne Elektronik gelernt, aber es gibt immer wieder mal Situationen, wo man das Zeug besser hat - unerwartete Situationen. Beim Auto is es halt meistens nur ein Blechschaden, beim Motorradl kann aber ein bisserl mehr hin sein, wenn man sich umlegt…
Na jo oiso meine meinung über des Elektro Zeichs habe ich nun schon so oft kundgetan , es wird auch nicht andersd werden wenn ichs noch 100 mal wiederhole . daher verzichte ich zumindest in dem Fredl amal a weile drauf ist besser für den leser und auch für mich . Thema wenn man sich umlegt …wie schon gesagt all das hilft nichts wenn dich wer andersd eben umlegt auch das kommt eben vor .
A Supersportler wie a Kilogixxer brauch ich auch nicht unbedingt haben, weil i erstens lieber mal entspannt oben sitz fürn Anfang und zweitens ned erst einmal gehört hab, dass die Dinger oft anspruchsvoll zu fahren sind und sich vor allem Anfänger mit den schweren Maschinen auch schwer tun ;). Dann sitzt man aber auf so einem SS-Bock drauf und hinten kommt irgendein Tourer- oder Nakedbike-Pro angwetzt; das Verlangen, dem ned die Genugtuung zu geben, wiedermal einen mit seiner Rennmaschin Überforderten überholt zu haben, brauch i ned. Daher, fürn Anfang lieber was kleineres. Und mit ~100PS ist man ja schließlich trotzdem ned untermotorisiert.
auch da kann ich nur zu Probefahrten , mit den Angeblich schwer Beherrschbaren raten .Erst dann weis man , wie wirklich ist
Mei einzige Sorge is, dass mir bei so einem Bike die Packmöglichkeiten für einen Ausflug oder auch fürn Weg in die Arbeit (muss i dann ja den Helm echt immer ins Büro mitzahn und hab auch gscheit kan Platz, um ein Gwandl zum Wechseln unvernudelt mitzunehmen; Tankrucksack mag i ned, zerkratzt nur den Lack^^, Topcase schaut auf sowas Bochn aus und in den Satteltaschen is eben kaum was reinzubekommen) zu bescheiden sind.
Trotzdem denk ich, is sowas fürn Anfang das gscheiteste. Evtl. kommt für den Weg in die Hackn dann auch mal a Tourer wie die V-Strom oder eine Tiger 800/Explorer dazu.
Mal schaun, was das Börsel hergibt…
Na jo also wenn ich Echte Sorgen in über 30 Jahren Moppal fahren gehabt hätt- und immer noch hätte , würd i mi wirklich darum bemühen , es Moppal fahren dann doch auf zu hören …Trotzdem scheint ja Die Ganze sache hier ned ganz sinnlos zu sein , weil wie es aussieht , hast Du ja dann doch schon 2 Moppaln gefunden Die Dir zusagen (V-Strom und Tiger ) …Na also ist doch schon mal was …auf gehts Probefahren und bei bedarf kaufen… -