Überstellung von OÖ nach NÖ?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine 1250er Bandit zu kaufen, es kommen 2 in Frage aber beide stehen in Oberösterreich und ich wohne an der Wiener Grenze.

Jetzt meine Frage, um nicht 2 mal 300Km fahren zu müssen - wie bekomme ich das auf einmal hin? Blaue Taferl organisieren? Gibt es Überstellungskennzeichen für Krad?

Finde dazu irgendwie nichts für Österreich…

Gruß

hy,
fahr mit pkw und hänger - buss ausleihen .
blaue kennzeichen von der werkstatt ausleihen.
mfg twingo

… meine Frau bitten mich mit dem Auto nach OÖ zu fahren und die bessere der beiden Banditen würde ich gleich nach Erledigung der Formalitäten und dem Ankaufstest mitnehmen. Abmelden kannst gratis überall in Österreich, die Bestätigung mailst dem Verkäufer und fertig.

lg

Ich weiß, keiner denkt daran, aber wie wäre es mit dem Zug?
Du fährst mit dem Zug hin und mit dem Motorrad zurück, effektiver gehts praktisch ned. :wink:

Zu den Fragen: Ja es gibt Überstellungskennzeichen, kostetn irgendwas um die 200 Euro.
Blaue Taferl gibt es auch, aber nur für Werkstätten und die borgens ungern her.
Billiger wäre es anzumelden und dann mit dem Kennzeichen unter der Axel das Motorrad mit dem Zug angereist heimzufahren.

Besichtigung und Kaufdilema lasse ich mal unbeachtet, denn sowas benötigt im Normalfall ja ohnehin persönliche Anwesenheit.

PS: Gerry´s Plan ist auch gut, aber das solltest du vor Anreise mit dem Verkäufer abklären. Denn nicht jeder gibt seine Nummertafeln einfach so aus de Händ.

Is ned so schlimm, wennst genau am Kaufvertrag uhrzeit und Datum reinschreibst, wann der Käufer Fahrzeug mit Kennzeichen, halt das jeder Klage stand. Hab das mit meinem Versicherungs Fuzzi abgeklärt.

lg

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ok, dann fällt das Überführungskennzeichen flach - für 200€ kann ich sie mir auch gleich vor die Türe liefern lassen.

Das mit dem direkten heimfahren wird auch schwierig (außenvor ob es der Verkäufer überhaupt erlauben würde) - die sind abgemeldet soweit ich das weiß!

Wird wohl auf 2 Fahrten hinauslaufen, mal sehen…

Könnt ihr da vielleicht mal einen Blick drauf werfen und eure Meinung kundtun?

3 Möglichkeiten:

Nr. 1 [link]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-944907-suzuki-bandit-1250[/link]

Nr. 2 [link]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1166331-suzuki-bandit-1250[/link]

Nr. 3 [link]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1107872-suzuki-gsx-1400[/link]

Klar, die Bandit ist das neuere Bike, aber ich habe an der GSX 1400 auch gefallen gefunden, finde sie irgendwie zeitlos schön.
Für mich einziger (Minus-)punkt -> kein ABS…

Verkaufe für eine von denen meine 650er V-Strom, möchte einfach ordentlich Drehmoment haben.

Gruß

Najo, wennst es vom Händler kaufst, wäre a Anhänger oder a Bus eventuell nu a Idee.

Du kannst das Motorrad gleich in dem Ort anmelden, machst vorher alles mit deiner Versicherung, die schicken die Versicherungsbestätigung per mail an die dortige Zulassungsstelle und dort kannst dann alles anmelden. So würde ich es machen. Oder leihst dir einen Transporter wie T5 oder ähnliches, aber kostet dich gleich viel wie 2mal hinfahren…

lg

I glaub ehrlich gesagt ned, daß der Versicherungshabschi aus Kleinzell von jedem Sprengel a Motorradnummertafel rumliegen hat. :wink:

Hi,
Ich hab mir meine Neue aus Vorarlberg liefern lassen, der hier wars bei mir: http://www.zweiradtransport24.de/
Sitz ist zwar in DE aber fahren auch in Ö rum. Der hatte 3 Bikes in seinem großen LKW.
Meine Neue kam ohne Kratzer an.
Nicht billig aber mit Zug abholen hätte mir nur 70€ in etwa erspart… dafür entkam ich dem Unwetter in Bregenz :wink:
Bei mir warens rund 650km also mehr als das Doppelte.
Preise stehen auf der Homepage. Gibt aber natürlich auch andere Anbieter. Ein anderer hatte aber 4 Wochen Wartezeit… ne danke.
Würde es wieder tun, zumindest wenn sie die ganze Woche schwere Gewitter und Dauerregen ansagen :wink:
Schöner wäre Zug gewesen und in Vorarlberg direkt zur Verladestation.
Noch besser direkt fahren, aber da hätte mein Rücken gestreikt derzeit :confused:

Ist halt der bequemere Vorschlag, kostet mehr als Zug oder Anhänger aber bei mir klappte es toll.
Anmeldung des KFZ war da keine Notwendig. Versicherung ist möglich.

lg.