Motorrad Kaufberatung :)

Hallo Leute :slight_smile:

Ich werde in ca 3 Monaten meinen A2 beginnen und bin mir einfach unsicher was den kauf betrifft.
Zu meiner Person bin 1,73m groß und wiege 61kg (M).
Motorrad soll eigentlich zum zur Arbeit fahren und Wochenendtouren genutzt werden.
Ich hätte an etwas sportliches gedacht.
Hab mir schon mal Gedanken gemacht soll entweder: Honda cbr 650f, Yamaha MT03, Yamaha MT07, Kawasaki Ninja 300 werden (bin für weitere Vorschläge sehr offen dass waren eben meine Überlegungen).
Mein Budget sind 10k Euro.
Bin bis jetzt auf der Straße Honda cbr 125r (ca 20k KM) gefahren und am Ring cbr 600rr (ca 1000KM)
Nun Frage ich mich gedrosselt fahren oder offen mit weniger PS - was macht mehr Spaß etc.

Bin über eure Hilfe sehr dankbar. :slight_smile:

LG :slight_smile:

Offen mit weniger PS sind meiste leichere Motorräder, kleinere Motoren, besser abgestimmt.
Gedrosselt haben sie meist größeren Hubraum, mehr Drehmoment, aber schwerer und laufen nur im niedrigen Drehzahlbereich wirklich gut.

Was mehr Spaß macht, hängt von deinem Humor ab und ned von unserem.
Und a bissl davon wo du dich zwischen [Automatikfahrer ---------- Schaltfetischist] siehst.

Deine Auswahl ist sehr OK, da machst mit keiner was falsch. Die 3er Ninja ist vermutlich am wenigsten als Arbeitfahrmotorrad tauglich, dafür ist sie so recht sportlich.

Danke für die Antwort :))

Naja dass war meine Befürchtung.
Bei ner Wochenendtour nicht die „Sau“ rauslassen zu können weil sie durch die Drosselung eben keine Kraft im oberen Bereich hat ^^
Schalten stört mich eigentlich nicht (Wenn auch was dahinter ist) :slight_smile:

In wie fern meinst du kein Arbeitfahrfahrmotorrad ?.

Das hängt natürlich von deinem Arbeitsweg ab, aber grundsätzlich gilt: Je sportlicher ein Motorrad bei Sitzposition und Motorradsteuerung/Fahrverhalten ist, desto weniger macht es im Stau, an Kreuzungen, im Regen (der ja auch mal unangekündigt kommen kann), im stop&go usw. Spaß und die Möglichkeit Taschen oder Koffer anzubringen sind auch eher begrenzt oder schauen einfach nur bescheuert aus.

Ich würde aber nicht zu weit in die Zukunft blicken, so richtig die Sau rauslassen sollst eh ned, genau deswegen gibts ja den A2.
In paar Jahren kann man ein Motorrad ja schließlich auch wieder wechseln.

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-500-euro-1-350-96335339/?adId=96335339

geht recht sportlich zu bewegen. und ausgeben brauchst a „nix“ im vergleich zum budget

greeeez

:wink:

Sears :wink:

… Mutig , Mutig …i hab Damals auch den A im Winter gemacht , daher Viel erfolg :sunglasses: , meldest Dich bei Bedarf halt dann Nochamal , wennsd an FS bestanden hast , weil so derfst ja im Moment nedamal Irgendwas, in Der Öffentlichkeit außer am Achtal Probefahrn , und ob Dir wer auf da Rennstreck das von Dir genannte zur verfügung stellt , weis ich nicht , Nur was ich weis das Sich Die Saison zum Ende neigt …oiso schnell sein .

lg.