Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350

Hallo!

Ich bin am überlegen, mir eine Enduro zuzulegen.
Hier würde mir eine KTM EXC 450 bw. 350 in den Sinn kommen.

Einsatzbereich ist natürlich zu 99% im Wald bzw. Offroad.
Es geht mir nur drum, hin und wieder kurze Strecken auf der Straße zurückzulegen. Diese möchte ich womöglich legal durchführen.
Ich weiß, dass die KTM von Grund auf eine Zulassung hat. Jedoch ist diese meines Wissens gedrosselt.
Auf wie viel PS würde die legale (also zur Anmeldung fertige) EXC kommen?
Kann man auch mit der offenen Leistung (Österreich) eine Anmeldung bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorhinein!

mfg

Sears auf 1000ps

zumeist sind Wettbewerbs Motorräder mit Straßenzulassung , mit Wenig Ps eingetragen . Eine Eintragung auf Offene Leistung ist oft sehr schwierig , wie schon bemerkt Hauptsächlich zwecks den Abgaswerten und auch Der Lautstärke …wie KTM da was bei den Jeweiligen Modellen gedrosselt hat weis ich nicht , kann aber Empfehlen , wenn zb …am Auspuff E -Nummern Sichtbar sind , das auch so zu Belassen , auch es Pfeifal im Topf lassen , macht Nur Ärger und Kostet Geld .Generell Der Technische Zustand sollte Sehr Gut sein , sonst könnte es Probleme bei etwaigen Kontrollen insbesonderst mitm Prüf Bus geben . wenn man dann das Fahrverhalten auch noch etwas mäßigt , hat man Gute Chancen .Eine Gewisse Grauzone bleibt aber Trotzdem .

Vielleicht bekommst aber dort Eine Bessere Auskunft .

EXC - SX - SMR - Freeride Technik - ktmforum.eu.

lg pg

Bevor du dich hier durch viele viele verschiedene Meinungen liest!!

Ruf einen KTM Händler an und frag diesen, der weis bescheid wie was möglich ist. Oder gleich in der Kundenabteilung von KTM.
Würde fest behaupten das dir dies Zeit und Nerven ersparen täte.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde ein wenig rumtelefonieren!

Danke!

mfg

… wenn du dich schon so um die Legalität deines Eisens sorgts dann sei bitte auch so fair und fahr nur dort offroad wo es auch legal ist.
Gibt genug Möglichkeiten dafür ohne Wanderer, Mountainbiker, Reiter oder sonst wem in die Quere zu kommen.
DANKE und l.G.

sorry

also ich habe eine EXC 350 und angemeldet.
Im Zulassungsschein steht 13,8 KW, was natürlich mit der richtigen Leistung nix am Hut hat. So gesehen kann ich natürlich mein (Wechsel)Kennzeichen anbringen und losfahren.
Das Dumme ist nur:
Wenn Du im Gelände unterwegs bist, hast Du natürlich auf der Strasse schon wegen der Ausstattung schlechte Karten im Sinne des Gesetzes, oder fährst Du etwa mit Blinkern und Spiegeln durchs Gebüsch?
Das nächste Problem wird die jährliche Überprüfung (§57) sein, da du mit der tatsächlichen Konfiguration bei der Prüfstelle kein Leiberl reissen wirst, es sei denn du hast dort Vitamin P oder du baust jedes Jahr zwecks Erhalt des begehrten Aufklebers umständlich um.

Ich kann aber trotzdem empfehlen das Fahrzeug abzumelden, da du da zumindest Haftpflicht versichert bist, kann jedenfalls nicht schaden.