Husqvarna Werksteam bei der Dakar 2016!

wou,ich bin begeistert,endlich greift das
Husqvarna Werksteam bei der Dakar 2016 ein.
eine schwedische motorradschmiede,deren leidenschaft unzweifelhaft,
dem offroad sport gehöhrt.mal schauen ob es eine replica für das kleine börserl gibt,
weil aktuell gibt es woll in dieser richtung kein modell von husqvarna :cry:
ob husky als neueinsteiger, KTM parole bieten kann ???
unser ehemaliger motocross weltmeister freud sich schon auf den husqvarna einsatz bei der dakar
(ist das eine namens gleichheit,oda is dakar jetzt in südamerika )
na egal :grin:
auch 1000 ps ist es ein bericht werd
KTM , Husqvarna, Coma, Price und Walkner

obs ,den kini gfreid wenn,was unwahrscheinlich ist,a husky gwinnt ???
stallorder kann er ja keine ausgeben,a husky is jo koa ktm :grin:

griasserl

Dakar – Wikipedia

woasd eh wenn sich zwoa Streitn Gfreit Sie oft a Dritta :wink: , oiso damit kana Recht hod weder Huski noch KTM werns von de Honda Indianer, oder von De Yamsn a gscheide Watschn griagn , wia zb.von Honda in da Moto 3 :grin: :wink:…wenns ned Narrisch aufpassen , des kann man auch an den Diesjährigen Etappen sehen - Auch wenn KTM verdient gewonnen hat Die Gesamtwertung .

dass husqvarna mittlerweile zu 100% dem ktm konzern gehört. zwar wird von ktm die marke als eigenständiges produkt weiter geführt, jedoch passieren alle technischen entwicklungen bei ktm.

ein schönes beispiel ist die moto 3 da sind die husqvarnas baugleich mit den ktm’s gewesen, lediglich die lackierung war eine andere.

bei den enduromodellen für den handel ist es zwar nicht ganz so, die husqvarnas haben zb: ein anderes fahrewerk stichwort umlenkung am federbein, jedoch auch hier werden die meisten komponenten baugleich ausgeführt, was ja auch durchaus sinn macht.

das ist mir schon bekannt,in der moto 3 ,sind die 2 husky´s „entwicklungs“ mowed´s bzw werden ,neue teile getestet,
laut regelwerk,must alle deine mowed´s mit den selben teilen ausrüsten,na jo geht bei husky leichter :grin:
ist wie früher bei derbi und gilera,
was die offroad pallete betrifft,na ja,de husaberg fahrer(innen) werden sich freuen,das die ersatzteil versorgung,dank baukasten system erhalten bleiben.
deshalb, verstehe ich das auch nicht,de berg´s waren ja schon früher die besseren husky´s :grin:
ob a ktm jetzten husaberg oder husqvarna heisst is woll wia paradeiser oder tomaten.

Husqvarna – Wikipedia

aso,das husqvarna motorenwerk in italien,hat gas gas gekauft,
ktm war nur am namen husqvarna interessiert…

griasserl

was meinst,gibt´s an unterschied bei der nächsten dakar,
zwischen ktm und husqvarna ???
de plastikteile und designe varianten gelten nicht

die abseits von design und plastik sind. meiner meinung nach aber nur beim fahrwerkt und beim aufbau, die motoren werdens eher gleich halten. zum einen weil die motorenentwicklung extrem teuer ist, vor allem bei solchen renntriebwerken die leistung und standfestigkeit haben müssen, zum anderen weil es auf grund der motorenregelung eh nicht viel sinn macht 2 verschiedene konzepte zu entwerfen.

schaun mir mal was passiert, wissen tuns eh nur die brüder von ktm / husqvarna

schauen wir mal,dieser beitrag dürfte auch in einem jahr,leicht zufinden sein.

hat ihn ja wer verschoben :eyes: i hab das im tratsch gepostet,damit der beitrag auch etwas abdriften kann,
jetzten is a ja da Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Husqvarna Werksteam bei der Dakar 2016!

fahrwerk…denk…das KTM dakar fahrwerk bzw rahmen,wird mit einem normalen enduro rahmen/fahrwerk,
woll wenig gemein haben,nehme ich an.
bei der moto 3,machen 2 teams,a wenns das selbe mowed ist durchaus sinn,aber bei der südamerikanischen dakar ???

muss aber auch sagen bzw schreiben,die fernseh präsenz dieser veranstaltung ist woll etwas spärlich,
ich habe nichtmal a etappe bzw tages zusamenfassung gesehen :eyes:
weiss jetzt nicht,bin ich die ausnahme oder die regel ???
hab auch einen livestream gesucht …na ja …nixe

griasserl

hierzulande und im gleich Spießigem Pifgonien wos jo eh kloar is -ists Wahrlich spärlich :wink:…i hob ab und zu bei am Spezl -den Sender Sporitalia gschaut …

http://www.sportitalia.com/Motori/video/dakar

Ansonsten gibts Genug Sender Die Übertragen haben

des sind Nur die aus Europa :


France - France Télévisions
Belarus - ONT
CzechRepublic - Czech TV
Italy – Sporitalia
Lithuania - Baltijos
Netherlands - RTL 7
Poland – TVN
Slovakia – RTVS
Spain – RTVE (La Una, Teledeportes)
Spain – TV3 Catalunya
Russia - Russia 2

mehr Informazione auf

http://rallyparisdakar.com/

ganz obe Radln mitm Mausal und auf TV Brot Kastn :grin: druckn

fürs Nexte Rennen 2016 halt :grin:

oder da auf da Tubn gibts a no a Bissal wos von Diesem Jahr

https://www.youtube.com/results?q=paris+dakar+2015

wenn auch nur aufgezeichnet und koa Direkt übertragung .

griassal

oiso i hab nix gefunden ???
http://cricfree.sx/
is ja sonsten a nit schlecht,waraber nixe :eyes:

da siehst mal wieder wia bleed i bin,
wer kimmt schon auf die idee,
den googl zubemühen und als stichworte,

paris-dakar einzugeben…
is decht de veranstaltung in süd-amerika…
griasserl

geh weida Opi denk da Nix :sunglasses:was moanschd wia oft mir des scho passiert is und imma no passiert :grin:…i woas jetz goar nitta hod der Senda Football Live Streaming Cricfree | Cricfree.sc | Cricfree.tv Direkt übertragen gehabt :eyes:…wenn jo , sigst daun hob ichs a ned gwisst :grin:

… jo Tschullingung :grin: hosd eh gschriebn dos da Nix woar … :sunglasses: :grin:

passt scho :wink:

Lg PT

Eurosport hat um 23:00uhr a Zusammenfassung gezeigt

bei Eurosport, zumindest als Zusammenfassung

das hat der x alex a geschrieben,
aber wer schaut sich des um 23 uhr noch an,bei soviel werbung,schlaft da munterste noch ein.
de hinweisse vo der tant sein nit schlecht.wie ist das interesse an der dakar in südamerika (das ärgert mich am meisten)
wie ma weiss,werbung ist alles,zum spass macht da kein werk mit.
KTM…denk…ich hoffe mal,das sie sich nicht übernehmen…
griasserl