Honda X11

Griaseich
Hätte eine Honda X eleven zu vergeben.
In der Wintergarage neu aufgebaut. Top zustand mehr im (Willhaben - Code: 116221473)

dass eine verhandlungsbasis von 4700 für ein nicht näher beschriebenes unfallmotorrad (was waren die unfallschäden) und einem alter von 13 jahren wohl kaum eine echte verhandlungsbasis ist. das ist ein drittel des neupreises !!

Anschauen lohnt sich immer. Was den Unfall betrifft die Maschine wurde hinten von einem anderen Motorrad angefahren. Die Felge war kaputt und nach dem Sturz war das Mopedn rundum Zerkratzt, Blinker, Plastikteile . Wurde alles gerichtet und die beschädigten Teile wurden durch Honda Originalteile ersetzt und dann in einer Graublau metallic Farbe neu Lackiert. Ist ein Wunderbares Reisemotorrad. Schaut aus wie neu.
Wartung wurden gemacht und Verschleißteile sofern notwendig wurden erneuert. Also aufsteigen und Fahren.

ich hatte einen ähnlichen unfall,eine ktm führ auf die gsxr auf.
maximal mit 30 km/h…
die gsxr 750 war ein total schaden :rage:
aber ich denke,der rahmen der xx wurde sicher vermessen

mfg

dann wurde hoffentlich auch rahmen, schwinge und federbein samt aufnahmen und umlenkhebel vermessen bzw. geprüft. und das klärt noch immer nicht warum du so einen hohen preis dafür ausrufst. es gibt auch auf willhaben, welche mit gleichem bj. unfallfrei, etwa selbe km um deutlich unter 4000

lasst ihn doch. wird e keiner kaufen um den preis, also e wurscht

dass er ganz offen sagt dass das teil einen unfall hatte. er könnte es ja auch verschweigen tut es aber fairerweise nicht

Also der „Unfall“ war ein Versicherungsfall weil Fremdeinwirkung und die Maschine ist in einer Honda Werkstatt gestanden wegen Kostenvoranschlag für die Versicherung. Und nein, kein Schaden der an die Substanz der Maschine geht. Das Teure sind die Honda Ersatzteile durch das Kreiseln über den Asphalt nach dem Unfall. Rundum zerkratzte und zerbrochene Teile. Ein aufgeschnittener Reifen und ein eingedelltes Felgenhorn sind bestenfalls laut Werkstatt ein Rutscher durch Fremdeinwirkung. Ja und natürlich Lackieren in der Honda Werkstatt. Also ein „Versicherungstotalschaden“. Es ist eigentlich unglaublich was man sich durch stöbern im Internet erspart. Daher aus der Werkstatt abgeholt und selbst repariert.

erkannt aber erzähls nicht meiner Frau. :wink: :grin:

Warum auch Ist alles Fachgerecht instand gesetzt worden. Und für die Versicherung ist Sie in einer Honda Werkstätte gestanden.

ist eigentlich schon das sechste Mopedn das wir für uns repariert haben und es hat noch keine Klagen gegeben. Leider sind die Garagen voll :rage:. Nichts geht mehr rein. Also muss was raus. :cry:

hab auch so etwas gehabt; eine Autofahrerin hat mein geparktes Motorrad umgestoßen, rep. kosten ca. 1200 Euro. Weil es aber eine (damals) 18 Jahre alte Yamaha ST ist, ist es lt. Versicherung „Totalschaden“, weil rep. kosten übersteigt Motorrad Wert. Zum Glück habe ich einen sehr guten Anwalt, ich habe 1050 Euro kriegt, und es selber repariert um ca. 80 Euro (neuer Lenker, Neue Blinker, und die paar Kratzer habe ich nicht ausgebessert, Kratzer gehören auf eine Enduro…und es ist keine BMW GS… :grin:)…

Genau betrachtet, es ist eigentlich unglaublich welche Kosten den Versicherungen oder auch Kunden präsentiert werden. Ob Auto oder Motorrad ist Wurscht. Wennst dir selber helfen kannst kommst oft mit nicht einmal an viertel des Kostenvoranschlags weg.

Das meiste hätte Lackierung gekostet. Etwa 850 Euro.

Hab nachgeschaut also das neue Honda Material ohne Arbeitszeit und Lackieren schon ca.3800 €uronen. Für die Versicherung also Totalschaden.