Hornig BMW F800R Umbau

Hornig wollte die BMW F 800 R tourentauglicher machen und machte sie gleich deutlich schärfer.
bmw f800 hornig

Hornig Umbau BMW F 800 R

Vom gewöhnlichen Nakedbike zum außergewöhnlichen Tourer. Aggressive Alltagstauglichkeit.
   

Der BMW Motorradzubehör-Spezialist Hornig aus Cham überrascht uns mit diesem Umbau einer BMW F 800 R, der nicht ganz zur Gattung der Touringbikes passen will, auch wenn ihn die Erbauer dieser zuordnen mögen. Ziel war es nämlich, aus der nackten BMW F800R ein wirklich tourentaugliches Motorrad zu machen.

Eine Topcase-Halterung für alle GIVI Koffer bis zum 55 Liter großen MAXIA und das VStream Windschild mit einer Höhe von 40,7 cm machen die F 800 R im Bedarfsfall zwar fit für die lange Reise, uns stachen aber eher die Teile aus dem Streetfighter-Programm ins Auge, wie der in Motorradfarbe lackierte Motorspoiler und der hintere Kotflügel. Ein Sturzbügel und Sturpads an der Gabel lassen die kleine Bayerin außerdem sportlicher wirken. Ein Hexacone Auspuff aus Edelstahl von Remus unterstreicht diesen Anspruch noch optisch und akustisch.

Insgesamt ein frischer, gelungener Umbau, mit dem man bei aller Alltags- und Reisetauglichkeit nicht auf die Sportlichkeit verzichten muss. Alle Teile für dieses und weitere BMW Modelle sind im Hornig Shop zu haben. Rot und Silber passen ja gerade perfekt zu Weihnachten...

bmw hornig f800

Folgende Produkte aus dem Zubehörprogramm wurden verbaut:
  • ZTechnik VStream Windschild (40,7 cm hoch, 38 cm breit)
  • Kotflügel hinten (dient als Spritzschutz bei nasser Straße)
  • Topcase Halterung (für alle GIVI Topcases, bis 55 Liter)
  • Motorspoiler (einfach nur geil)
  • Remus HexaCone Edelstahl (gut für Auge und Ohr)
  • Sturzbügel (für Stuntfahrer und solche, die's noch werden wollen)
  • Gabel Sturzpads (siehe oben)
 

bmw hornig f800

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Hornig

Autor

Bericht vom 27.11.2012 | 15'109 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts