Ossimoto Scrambler

Der wahnsinnige Steirer aus Wien präsentiert seine Mopeds zum Schwammerlsuchen.
Ossimoto Umbauten
 

Triumph Offroader von Ossimoto

Wenn Ossi im Wald Schwammerln suchen geht, dann sicher nicht zu Fuss und auch nicht mit einer kleinen Trialmopettn. Denn wer den Ossi kennt, der weiss: "Zuviel ist nie genug".

Es ist ja nicht so, dass dies der erste Umbau des Ossimanen wäre, den wir mit runzliger Stirn betrachten. Wir erinnern uns da etwa an die Tiger mit Lachgaseinspritzung oder die Bonnie mit montiertem Maschinengewehr. Nun aber hält Ossi Ossimoto zwei ganz besondere Umbauten, und zwar für die Naturfreunde unter uns, parat. Als Ausgangsbasis wurden dabei  eine Triumph Street Triple und eine Speed Triple genommen.
 
Ossimoto Umbauten
Ossimoto Umbauten Ossimoto Umbauten
Für die sehr raue Gangart wählt Hr. Oswald meist die Street Triple. Erstens sind die knapp 110 PS für die Eierschwammerlsuche gerade angemessen und zweitens wurde bei der Erbauung nicht soviel Wert auf eine saubere Optik gelegt. Dafür spendierte man der Streety mittels Crossergabel und Wilbers Federbein deutlich mehr Federweg, was bei der Suche von gross gewachsenen Parasolen von Vorteil ist. Weil der Ossi auch ein ganz tierlieber Mensch ist, hat er zur Warnung für die kleinen Rehlein im Wald auch ein ganz ausgeklügeltes akustisches Warnsystem verbaut. Die 3 in 1 in 3 Auspuffanlage ohne Enddämpfer warnt Bambi und Co schon von grosser Ferne vor dem Herrn Oswald. Für das Schmutzdekor zeichnet der Chef persönlich verantwortlich. Dazu hat er sich Tipps von diversen Schütt- und Shitkünstlern geholt.
Ossimoto Umbauten
Ossimoto Umbauten
Ossimoto Umbauten Ossimoto Umbauten
Ossimoto Umbauten Ossimoto Umbauten
 

Für die Steinpilzsuche am Sonntag fällt die Wahl sehr häufig auf die bildhübsche Speed Triple. Bei der Speed stand im Gegensatz zur Streety die Optik im Vordergrund. So verbaute man formschöne Spiegel, edle Ausgleichsbehälter für die Vorder- und Hinterradbremse, passende Griffe, klitzekleine Blinker sowie eine an der Einarmschwinge verbaute Kennzeichenhalterung. All diese Teile entstammen den elden Rizoma-Hallen in Italien. Für ausreichend Grip sorgen die 17 Zoll TKC 80 Gummis von Continental. Ähnlich wie bei der Street findet sich auch auf der Speed ein "Bambi Frühwarnsystem", allerdings in einer etwas anderen Ausführung. So reicht hier die Zusammenführung der Abgase von drei Tröten, das Weglassen des Enddämpfers versteht sich auch hier wieder von selbst.

   

Die auffällige Farbe erinnert an die Gesichter seiner Gäste, wenn Ossi wiedermal etwas ungenau bei der Auswahl seiner "Speisepilze" gewesen ist.

Wer die zwei Geräte selber besichtigen will fährt am Besten selbst zu Ossimoto in die Rosinagasse 7 im 15ten. Dort findet man neben den beiden StollenTriples und einem leicht verrückten Ossi auch den besten Automatenkaffee von ganz Wien.


 

Text: arlo
Foto:
arlo

Bericht vom 22.07.2014 | 11'506 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts