Honda-Pedrosa bis 2016

Honda verlängert den Vertrag mit dem MotoGP-Piloten Dani Pedrosa bis Ende 2016.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011256/pedrosa_vertrag_honda2.jpg
 

Dani Pedrosa verlängert den Vertrag mit Honda bis 2016.

Die Honda Racing Corporation gibt die Verlängerung mit dem spanischen Fahrer Dani Pedrosa und dem MotoGP-Honda-Werks-Team um zwei weitere Jahre bekannt.
 
Dani, der derzeit Dritte (Punktegleichstand mit dem Zweitplazierten Valentino Rossi) in der Saison 2014 der MotoGP-Weltmeisterschaft, verlängert seinen Vertrag mit Honda. Er bleibt damit dem Hersteller treu, mit dem er seit seinem WM-Debüt von 2001 zusammen arbeitet. Dani war drei Mal Weltmeister: 2003 in der 125er-Klasse und 2004 sowie 2005 in der 250er-Klasse, bevor er 2006 mit dem Repsol Honda Team in der MotoGP debütierte. In seiner ersten Saison holte er sich Platz fünf und den „Rookie of the Year“-Titel und wurde bei drei Rennen sowohl Zweiter und Dritter. http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slideshows/291/011256/pedrosa_vertrag_honda1.jpg?new

Honda-Pedrosa MotoGP Bilderalerie - hier klicken!

Dani Pedrosa nach der Vertragsunterzeichnung: "Ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung mit dem Repsol Honda Team und danke Honda für das Vertrauen, das mir für zwei weitere Jahre entgegen gebracht wird. Es ist die beste Entscheidung, meine Karriere gemeinsam mit dem Unternehmen fortzusetzen, auf das ich seit meinem ersten Rennen vertraue. Ich kann es kaum erwarten, weiterhin 100 Prozent zu geben - gemeinsam mit meinen Kollegen bei HRC."

Shuhei Nakamoto, Vizepräsident der Honda Racing Corporation meint dazu: "Wir sind sehr erfreut, unseren Vertrag mit Dani erneuern zu dürfen. Er fährt derzeit eine sehr starke Saison und liegt mit Rossi in der Wertung gleichauf. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Leistung. Die Partnerschaft von Dani und Marc hat sich als sehr positiv erwiesen und wir freuen uns auf weitere zwei Jahre des Erfolgs“.

http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slideshows/291/011256/pedrosa_vertrag_honda4.jpg?new

Dani Pedrosas Weltmeisterschafts-Statistiken:
125cc
Starts: 46
Podiumplätze: 17 (8 x 1., 4 x 2., 5 x 3. Platz)
Polpositions: 9
Schnellste Runden: 5
Weltmeister: 2003

250cc
Starts: 32
Podiumplätze: 24 (15 x 1., 8 x 2., 1 x 3.)
Polepositions: 9
Schnellste Runden: 15
Weltmeister: 2004, 2005

MotoGP
Starts: 141
Podiumplätze: 90 (25 x 1., 35 x 30 x 2. 3.)
Polepositions: 27
Schnellste Runden: 40
Beste WM-Klassierungen: 2. (2007, 2010, 2012), 3. (2008, 2009, 2013)

http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slideshows/291/011256/pedrosa_vertrag_honda3.jpg?new

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Honda

 
Autor

Bericht vom 09.07.2014 | 3'037 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts