2015 | BMW S 1000 R vs. BMW S 1000 RR - Vergleich auf Landstrasse

Views: 105'982
Dauer: 00:08:24
Online seit: 02.02.2015

Testbericht

BMW S 1000 R vs. BMW S 1000 RR

Kampf der bayrischen Titanen im Modelljahr 2015

Beim Landstraßentest mit der S 1000 RR verliebte sich NastyNils. Klarheit musste geschaffen werden. Ist der Supersportler doch die bessere Wahl? Vergleich mit der S1000R!

Nach dem Landstraßenfest mit der S 1000 RR wälzte sich NastyNils schlaflos im Bett. Das Adrenalin machte es ihm unmöglich zu schlafen. Die feurige Hatz durch die spanischen Küstenstraßen war einfach mörderisch. Die Liebe zum Supersportler wurde neu entdeckt. Doch dann am Nachmittag wurde noch kurz die S 1000 R ausprobiert und Zweifel machten sich breit. Ein eilig angesetzter Vergleichstest soll Klarheit schaffen.

Nach wenigen Stunden Schlaf wurde der 1000PS Videoboss Capt. Kuk am Frühstückstisch niedergeschwafelt. Dieser wollte sich eigentlich am Hotelpool sonnen, doch der Vergleichstest muss in den wenigen Stunden vor der Heimreise noch gefahren werden. Kuki schlang mächtige Reserven an Flüssigem und Festen in seinen Körper um den harten Tag zu überstehen - nun sollte es stressig werden. Die beiden Motorräder wurden beim BMW Motorrad Test-Camp ausgefasst. Klar genießen wir hier als langjährige Partner Sonderstatus, doch die Garage ist ganz normal mit hunderten BMWs gefüllt und Urlauber aus ganz Europa können ebenfalls ihre ganz persönlichen Vergleichstest fahren. Anders als die 1000PS Crew aber natürlich mit Guide, dafür aber auch in einem viel weiterem Aktionsradius und weniger Stress.

Weiterlesen...

Kampf der bayrischen Titanen im Modelljahr 2015!
Beim Landstrassentest mit der S 1000 RR verliebte sich NastyNils. Klarheit musste geschaffen werden. Ist der Supersportler doch die bessere Wahl? Vergleich mit der S1000R!
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps