Ducati 1299 Panigale / S -2015 | Leistung, Preis, Daten

Views: 37'929
Dauer: 00:03:40
Online seit: 05.11.2014

Testbericht

Ducati 1299 Panigale/S 2015

Das ultimative Superbike 1299 Panigale/S - nun noch stärker

Ducati möbelt seine Superbikes auf - die Modelle 1199 Panigale und 1199 Panigale S werden durch die 1299 Panigale und 1299 Panigale S ersetzt. Wie die typischen Zahlenfolgen zeigen, pfeifen die Italiener auf das Superbike-Hubraumlimit von 1200 Kubik für den Einsatz bei offiziellen Rennen und hauchen ihren 1299er-Modellen dafür mehr Kraft ein. Als regelkonformes Modell kommt nun endlich die lang ersehnte Panigale R.

Als die Ducati 1199 Panigale vor drei Jahren vorgestellt wurde, war sie das Highlight der damaligen EICMA - völlig zu Recht, denn schon alleine die Optik war mehr als hinreißend. Das änderte sich auch in der freien Wildbahn nicht, eine Panigale braucht keine grellen Scheinwerfer, um schön zu sein. Die glatten und dennoch kraftvollen Flächen, die aggressive Front mit den LED-Scheinwerfern und das schlanke Heck mit den herrlichen Durchströmungsöffnungen waren und sind immer noch eine Offenbarung.

Weiterlesen...

Das ultimative Superbike 1299 Panigale/S - nun noch stärker
Ducati möbelt seine Superbikes auf - die Modelle 1199 Panigale und 1199 Panigale S werden durch die 1299 Panigale und 1299 Panigale S ersetzt. Wie die typischen Zahlenfolgen zeigen, pfeifen die Italiener auf das Superbike-Hubraumlimit von 1200 Kubik für den Einsatz bei offiziellen Rennen und hauchen ihren 1299er-Modellen dafür mehr Kraft ein. Als regelkonformes Modell kommt nun endlich die lang ersehnte Panigale R.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps