2015 Triumph Tiger 800 XCx Test | Offroad, Sturz, Fazit

Views: 90'402
Dauer: 00:10:34
Online seit: 26.11.2014

Testbericht

Triumph Tiger 800 XCx 2015 Test

Die Neuauflage der Triumph Tiger 800 XC - nun in zwei Versionen

Grundsätzlich geht es beim britischen Motorrad-Hersteller Triumph um viele Traditionen und Emotionen, schon alleine die charismatischen Dreizylinder-Motoren sind selten und daher auch äußerst extravagant. Steht aber die Erneuerung eines Modells am Programm, das sich bis zum Schluß ausgezeichnet verkaufte, ereilt auch die Briten ein wenig Vernunft: Die Optik der brandneuen Tiger 800 XC bekommt nur leichte Retuschen, der Motor samt Leistung sind weitestgehend unverändert - trotzdem sind die neue Tiger 800 XC und ihre noch besser ausgestattete Schwester Tiger 800 XCx eine gewaltige Weiterentwicklung!

Zählt man 1 und 1 zusammen, kommt nicht immer nur 2 heraus sondern auch so manche schlaue Erkenntnis: Etwas, das sich blendend verkauft, sollte nicht mit Gewalt großartig verändert werden. Dementsprechend dezent fallen die Änderungen an der Neuauflage der neuen Triumph Tiger 800 XC aus. Schlauerweise aber nur auf den ersten Blick, denn unter der bekannten Hülle hat sich viel verändert - und zwar genau das, was ein modernes Motorrad auszeichnet und eine gute Mittelklasse-Reiseenduro noch besser macht.

Weiterlesen...

Die Optik der brandneuen Tiger 800 XC bekommt nur leichte Retuschen, der Motor samt Leistung sind weitestgehend unverändert - trotzdem sind die neue Tiger 800 XC und ihre noch besser ausgestattete Schwester Tiger 800 XCx eine gewaltige Weiterentwicklung!
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps