Yamaha YZF-R1 2015 | Technische Daten, Verfügbarkeit, Details

Views: 60'298
Dauer: 00:04:19
Online seit: 04.11.2014

Testbericht

Yamaha YZF-R1 2015

Neue R1 mit 200 PS bei 199 kg

Wir haben gewartet, gebangt und gehofft, doch unsere Gebete wurden erhört. Yamaha schenkt uns 7 Wochen vor Weihnachten eine neue YZF-R1 mit 200 PS und 199 kg vollgetankt, voll mit MotoGP-Technik, die auch den Doktor glücklich macht. Auch beim Design beweisen die Japaner Mut und Härte. Echter Rennsport, auch für die Straße.

1998 machte die Yamaha R1 mit 150 PS, extrem niedrigem Gewicht und einer aggressiven Leistungsentfaltung Furore und wurde zur Legende. Auch die neueste Generation macht keinerlei Kompromisse und nimmt keine Rücksicht auf StvO-Konformisten oder Halbgasfahrer. Im Fokus steht allerdings klar der Rennstreckeneinsatz. Angetrieben wird die 2015er R1 von einem 998 ccm großen Reihenvierzylinder-Crossplane-Triebwerk mit 147 kW (200PS), vieles dabei wurde von der Technik der M1 aus der Königsklasse MotoGP abgeleitet. Wir fühlen uns Rossi und Lorenzo jetzt schon ganz, ganz nah. Auch rein optisch muß sich das Serienmotorrad nicht hinter der Rennmaschine verstecken. Obergeil, um es milde auszudrücken.

Weiterlesen...

Wir haben gewartet, gebangt und gehofft, doch unsere Gebete wurden erhört. Yamaha schenkt uns 7 Wochen vor Weihnachten eine neue YZF-R1 mit 200 PS und 199 kg vollgetankt, voll mit MotoGP-Technik, die auch den Doktor glücklich macht. Auch beim Design beweisen die Japaner Mut und Härte. Echter Rennsport, auch für die Strasse.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps