Erfolge für Trautmann

Zwei Rennsiege für Lukas Trautmann im tschechischen Most.
lukas trautmann most
 

Doppelschlag beim Saisoneinstieg im GH-Moto-Cup

Für das Salzburger Motorradtalent Lukas Trautmann standen dieses Wochenende im Most seine ersten Saisonrennen im GH Moto Pokal am Programm.
 
Auf einer 130 PS-starken MV Agusta F3 war der 17-jährige Plainfelder gleich ab dem ersten Training tonangebend. Bei starkem Regen nahm Lukas Trautmann der Konkurrenz über zwei Sekunden ab. Im abschliessenden, bei trockenem Wetter stattfindenden Qualifikationstraining fuhr der Salzburger auf Startplatz zwei.

Nach dem Training fand am Samstag noch das Langstreckenrennen über zweieinhalb Stunden statt. Mit drei weiteren Piloten bildete Lukas eine Mannschaft, die das Rennen überlegen gewann. Der Plainfelder übernahm den Part des Startfahrers. Er übergab nach einer Aufholjagd aufgrund einer kleinen Startpanne auf Platz eins. Seine Mitstreiter konnten den Platz halten und fuhren den Sieg ein.
 
lukas trautmann
 
Am Sonntag trat Lukas Trautmann im Supersportrennen an. Am Start fiel er noch auf Position sechs zurück. Jedoch kämpfte er sich in den zehn Runden immer weiter nach vorne und entschied den Lauf mit einem Vorsprung von vier Sekunden für sich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wochenende. Die Agusta fährt sich super. Jedoch vom Set-Up her haben wir noch viel Potential, analysierte der 17-jährige sein erfolgreiches Wochenende. Ende Juni finden die nächsten Rennen am Slovakiaring statt.
 
lukas trautmann most

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Trautmann

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 19.05.2013 | 4'126 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts