Superbike WM News 2014

Superbike WM 2014. Neues von Insider Hannes Orasche.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010257/ducati-legenden-7.jpg

Markus Reiterberger war einer der Kandidaten auf den Platz von Sylvain Barrier bei BMW-Italia.

 

Superbike WM News 2014

Der Bayer Markus Reiterberger durfte kurzzeitig auf einen Einsatz in der Superbike-WM in Aragon hoffen.

 

Reiti war einer der Kandidaten auf Sylvain BarriersEvo-Platz bei BMW Italia. Der 20 Jahre alte Obinger, der im Moment fleissig im Fitnesscenter und auf seiner 450er-MX-Yamaha trainiert, soll in diesem Jahr seinen IDM-Titel für die BMW-Truppe von Werner Daemen verteidigen und wäre bereit gewesen. Reiterbergers IDM-Saison beginnt erst am 4. Mai in der Lausitz. Somit hätte der Bayer problemlos in Aragon und auch Assen antreten können. Am vergangenen Freitag wurde jedoch Leon Camier bei BMW Italia präsentiert. Man hatte sich in einem Brainstorming zwischen vier bis fünf Piloten für den 27 Jahre alten Briten entschieden, erklärte BMW-Italia-Manager Andrea Buzzoni.Barrier liess zuletzt anklingen, er wolle ohnehin schon wieder in Assen fahren.

 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010257/ducati-legenden-7.jpg
Ein grosser Kollege der Superbike-WM-Szene ist nicht mehr Claudio Porrozzi (2. v.l.) ist gestorben.

 
Trauer um Claudio Porrozzi
Die Superbike-Szene trauert dieser Tage um den italienischen Journalisten-Kollegen Claudio Porrozzi (63). Der Römer war jahrelang für die italienische Motorrad-Föderation FMI  tätig und forcierte dank seiner Passion neben seiner journalistischen und Funktionärstätigkeit eine Vielzahl junger Piloten. Seine journalistische Karriere startete Porrozzi in den 1970er-Jahren. In der Superbike-WM war er von Beginn an dabei. Markenzeichen des Römers waren über viele Jahre die bunten Brillenfassungen und sein stets stilsicheres Auftreten er war ein echter und liebenswerter Sir. Il Grande Porrozzi verfasste mehrere Bücher und war gemeinsam mit Bruder Fabrizio seit 20 Jahren Herausgeber des offiziellen SBK-Jahrbuches und einige Jahre Mitarbeiter der Superbike-Presseabteilung. Porrozzi war Mitgründer der ersten italienischen Motorradsport-Wochenzeitung. Sein Sohn Federico war ebenfalls in der Superbike-WM tätig und ist Pressemitarbeiter der italienischen Föderation. Porrozzis Trauerfeier und die Beerdigung fand im engen Kreis in der Basilika San Lorenzo statt.
 
Klaffi unter der Haube Der Seitenwagen-Weltmeister von 2001, Klaus Klaffenböck, hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile komplett auf die Insel Man verlegt. Klaffenböck (45) hat seine britische Partnerin Sarah geheiratet, die vor Jahren mit Paul Bird liiert war. Geschäftlich hat sich beim Oberösterreicher auch einiges getan. Mit seiner Hospitality-Crew und dem Auflieger ist der Peuerbacher nicht mehr in der Superbike-WM aktiv (2013noch Crescent Suzuki).

Mittlerweile betreut "Klaffi" das BSB-Team von Honda UK und die Mannschaft von Honda-Europe in der Langstrecken-WM. "Wir waren scheinbar ein wenig zu teuer für Crescent Suzuki", zwinkert Klaffi mit einem Auge. Bei der TT stellt er die Struktur für das Birchall-Team in der Seitenwagen-Klasse.  
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010257/ducati-legenden-7.jpg
 

Klaus Klaffenböck frisch verheiratet mit seiner Sarah.


Interessante Links:

Text: H. Orasche
Fotos:
Privat, BMW

Bericht vom 04.04.2014 | 9'193 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts