Dennis Ullrich gewinnt erneut den Titel beim ADAC MX Masters 2014

Ullrich und KTM holen den Masters-Pokal

Es ist geschafft, Dennis Ullrich aus Saarlouis gelingt das Kunststück, nach 2013 zum zweiten Mal in seiner Karriere in Holzgerlingen den hochdotierten Titel des ADAC MX Masters - Champions zu erringen.

Im Vorjahr war es noch ein nervenaufreibender Krimi, in dieser Saison war der Sarholz-KTM-Pilot der Konkurrenz klar überlegen und sicherte sich die Meisterschaft bereits vor dem grossen Finale in zwei Wochen in Teutschenthal. Vor 10.000 Zuschauern zeigte Dennis mit einer blitzartigen Reaktionen am Startgatter des ersten Finallaufs der Masters-Klasse, dass er unbedingt die Entscheidung im Meisterkampf bereits in Holzgerlingen herbeiführen wollte.

Ullrich holte sich den nötigen Vorsprung

Ullrich schoss als Erster in die Startkurve, leistete sich keinen Fehler und siegte mit sechs Sekunden Vorsprung völlig ungefährdet. Obwohl der nervliche Druck nicht gering war, war es nach dem Fall des Gatters in Lauf 2 erneut Dennis Ullrich, der mit seiner 450er Sarholz-KTM spektakulär als Nummer 1 aus der Startkurve heraus das Feldanführte. Ullrich bewies mit einer erneut fehlerlosen Glanzleistung, dass es in dieser Masters-Saison nur einen Sieger geben durfte. Der WM-Pilot siegte auch im zweiten Lauf trotz eines heftigen Regengusses. Marcus Schiffer, Hauptkontrahent im Kampf um die Meisterschaft belegte Rang 3 im Ziel und damit hatte Dennis Ullrich exakt die nötigen 51 Punkte Vorsprung, um in Holzgerlingen vorzeitig die Meisterschaft zu erringen. Der neue Champion liess sich überglücklich im Ziel von den Fans, seinem Team KTM Sarholz, Familie, Trainer und Freunden feiern.

Der Sarholz-KTM-Pilot war siegessicher

Mit dem Pokal im Arm liess Ulle den Tag, das Rennen und die Saison noch einmal Revue passieren: Heute war einfach mein Vorteil, dass es kein Herzschlagfinale wie 2013 gab. Ich bin heute Morgen aufgestanden und war einfach locker und siegessicher. Es gab keinen Druck, ich hätte auch in Teutschenthal das Ding geholt. Die letzte Masters-Saison und die WM-Rennen haben mich verändert, die Sicherheit im Kopf ist da, ich weiss, wie man Starts gewinnt und wie man an der Spitze fahren muss. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, dem gesamten Team Sarholz, meiner Freundin Vanessa, meinem Trainer Thomas Kneip, meiner Familie und allen Freunden und Fans.

Autor

Bericht vom 11.09.2014 | 5'619 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts