Motorrad-Doku "The Unrideables 2"

Die Jahre 1983-1993 der Motorrad WM

Der mit Spannung erwartete zweite Teil der erfolgreichen Film-Dokumentation „The Unrideables“ erzählt aus den Jahren 1989 bis 1993 der 500 ccm Motorrad-Weltmeisterschaft. Rennsport Legenden wie Eddie Lawson und Kevin Schwantz aber auch die damals jungen Ausnahmetalente Mick Doohan und Wayne Rainey lieferten sich Woche für Woche spektakuläre Zweikämpfe auf ihren nahezu unfahrbar scheinenden Zweitakt PS-Monstern!

Ich habe mir in meiner Pause vor der Mittagspause - die Pause nach der Mittagspause wird dem Verdauungsprozess gewidmet - den Trailer zum zweiten Teil der "The Unrideables"-Reihe angesehen und war nach langer Zeit im 1000PS-Büro endlich wieder einmal hellwach. Ich bin geistig und emotional in der Phase zwischen Mitte der Achtziger und Neunziger hängengeblieben, weil ich damit intensive Erlebnisse verbinde, die mich stark geprägt haben und die ich bis heute wie Filmclips abrufen kann; wie stark beschädigte Filmclips zumindest. Ausserdem glaube ich, dass ein Mann sein Leben lang fast nichts Anderes macht, als zu versuchen, seine Kindheit nachzuerleben. Sicher nicht, weil früher alles besser war, aber weil alles noch etwas echter war und ärger. So wie die katastrophal kapriziösen Zweitaktraketen ebendieser Epoche, mit denen sich Legenden wie Lawson, Schwantz, Rayney, Doohan und Gardner teilweise in den Orbit schossen. Gekämpft wurde nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen das eigene Motorrad. Das machte das Siegen nicht leichter, aber jedes Durchkommen zu einem Sieg. Doch nicht jeder blieb vom Schicksal verschont…

Die DVD erscheint am 28. November 2014 und ist im Internet-Shop von MOTORRAD online erhältlich.

Deutsche Fassung und Vertrieb: www.radioviktoria.de

Autor

Bericht vom 25.11.2014 | 5'716 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts