METZELER dominiert mit drei Siegen die North West 200

Erfolgreicher Start in die Road-Racing-Saison

Der Lokalmatador Alastair Seeley fährt mit METZELER RACETEC RR und RACETEC Slicks zum Erfolg.

Die Teilnahme von METZELER beim angesehenen North West 200 Road-Racing-Event in Nordirland war von Erfolg gekrönt: Alastair Seeley konnte in den Kategorien Supersport und Superbike insgesamt drei Siege verbuchen. Mit diesen Erfolgen fährt der Ire an die Spitze der ewigen Bestenliste und stellt mit beeindruckenden 15 Siegen den Rekord von Robert Dunlop ein.

Mit METZELER Fahrern auf den Podien aller wichtigen Rennen war es ein erfolgreicher Start in die Road-Racing-Saison 2015 für die deutsche Reifenmarke. In den Supersport und Superstock Klassen wurde mit für die Strasse zugelassenen METZELER RACETEC™ RR Profilreifen gefahren, während die Superbike-Fahrer auf ihren 210 PS starken Maschinen auf RACETEC™ Slicks setzten.

Seine Ambitionen machte Seeley schon früh mit seinen herausragenden Leistungen in den Trainingssessions deutlich. Am Donnerstagabend fuhr er im Eröffnungsrennen der Supersport Klasse zu seinem ersten Sieg. Der Erfolg sollte sich am teilweise verregneten Rennsamstag fortsetzen: Auch beim zweiten Supersport Rennen setzte sich Seeley durch und kam vor seinem METZELER Kollegen Glenn Irwin als Sieger ins Ziel.

Im ersten Superbike Rennen machte es der aus dem nordirischen Carrickfergus stammende Seeley zunächst spannend: Nach einem Neustart setzte sich METZELER Fahrer Ian Hutchinson lange vor Seeley, bevor dieser in der letzten Runde seine Ortskenntnis unter Beweis stellte und seinen Konkurrenten in der Einfahrt zur Magheraboy-Schikane ausbremste Sieg für den Lokalmatador, der damit Robert Dunlops langjährigen Rekord von 15 Spitzenplatzierungen einstellte. Im zuvor aufgrund des starken Regens mehrmals verschobenen Superstock Rennen lieferte sich Seeley eine aufregende Schlacht mit Lee Johnston, dem er sich nur knapp geschlagen geben musste. Auf Platz drei fuhr Ian Hutchinson durchs Ziel. Das abschliessende Vauxhall NW200 Superbike Rennen wurde von den Veranstaltern wegen des starken Windes nach Rücksprache mit den Fahrern verschoben.

Supersport Rennen 1 (Donnerstag)

  1. Alastair Seeley (METZELER)

  2. Michael Dunlop

  3. Lee Johnston

Supersport Rennen 2 (Samstag)

  1. Alastair Seeley (METZELER)

  2. Glenn Irwin (METZELER)

  3. Lee Johnston

Superbike Rennen 1

  1. Alastair Seeley (METZELER)

  2. Ian Hutchinson (METZELER)

  3. Bruce Anstey

Superstock Rennen

  1. Lee Johnston

  2. Alastair Seeley (METZELER)

  3. Ian Hutchinson (METZELER)

Autor

Bericht vom 20.05.2015 | 2'899 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts