Gripparty RB Fotos

Fotos der Gripparty am Red Bull Ring 2014. Jetzt letzten Termin 2014 buchen.
Gripparty Red Bull 2014
 

Gripparty Red Bull Ring 2014

Vorletzter Termin des Jahres. Vom Red Bull Ring zieht der Gripparty-Zirkus wieder weiter nach Ungarn. Letzte Chance 25. September Pannoniaring.

 

Entgegen aller negativen Wetterprognosen fand die vorletzte Gripparty des Jahres am Red Bull Ring in Spielberg bei perfektem Wetter statt. Seit der Reaktivierung dieser geschichtsträchtigen Rennstrecke gilt der Termin hier als echtes Highlight, obwohl die Streckenführung sicher nicht jedermanns Sache ist. Doch das kurze und einfache Layout hilft Anfängern und weniger erfahrenen Teilnehmern dabei, sich schnell die Kurvenfolge zu merken und einen harmonischen Rythmus aufzunehmen. Wenn das Tempo sich dann Runde um Runde steigert, merkt man irgendwann, dass es doch ein paar sehr interessante Ecken am Spielberg gibt, die viel Mut, eine präzise Linie und extreme Schräglagen verlangen.


Letzte Gripparty 2014 buchen

Da hier auch die Internationale Deutsche Meisterschaft und sogar (wieder) die Formel 1 starten, muss man sich um die Sicherheitsstandards keine Sorgen machen. Bei den 1000PS Bridgestone Grippartys ist das Teilnehmerfeld ohnehin in 3 Gruppen geteilt, so sollte niemand in die missliche Lage geraten, schneller fahren zu müssen als sie oder er es sich zutraut. Apropos fahren: Die letzte Chance, bei einer Gripparty mitzufeiern, ist der 25. September 2014 am Pannoniaring. (Jetzt buchen) An diesem Donnerstag beschliessen wir die Saison und gehen in die Herbst/Winter-Pause. Aber wie heisst es so schön, frei nach Paulchen Panther: Wir kommen wieder, keine Frage!

Gripparty Spielberg 2014 Tag 1 Gripparty Spielberg 2014 Tag 1
Gruppe Grün Gruppe Grün
Gruppe Blau Gruppe Blau
Gruppe Rot Gruppe Rot
Fahrerlager Fahrerlager

Gripparty Red Bull 2014 Gripparty Red Bull 2014
Was gut für's Auge ist, ist meistens schlecht für den Kies. Was wir aber immer wieder betonen müssen: Auf der Rennstrecke ist es wesentlich sicherer als auf der Strasse. Grippartys sind nicht nur Veranstaltungen, sie sind eine Lebenseinstellung. Die liegt irgendwo zwischen wahnsinniger Geschwindigkeit und totalem Stillstand.
Gripparty Red Bull 2014
Wir stellen zwar Reifen- und Fahrwerksservice, aber eine professionelle Mechanikerin muss man schon selber mitbringen.
Gripparty Red Bull 2014 Gripparty Red Bull 2014
Wie immer mit von der Partie: Die motivierte Truppe vom Zweiradprofi. Beim Reifenservice in der Box, beim Andrücken auf der Strecke und beim Ausfassen am Griller immer ganz vorne dabei. Vor Ort kann man Reifen der Marke Bridgestone beziehen, dem Hauptpartner von 1000PS bei den Grippartys. Verkaufsleiter Harry Kissler hilft als Instruktor auch Ringneulingen beim "ersten Mal".
Gripparty Red Bull 2014
Wir finden euch auch super! Danke und wir hoffen, viele von euch beim Abschlusstermin für die Saison 2014 nochmals begrüssen zu dürfen.

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
KuK

Autor

Bericht vom 20.08.2014 | 3'321 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts