Honda Racing

Honda Cup Finale in Brünn und Wolfgang Kerbl Alpe Adria Supersport Sieger 2005 auf Honda CBR 600 RR.

Der Honda Cup 2005 ging vergangenes Wochenende in seine letzte Runde. Die Entscheidung über den Cupsieg war zwar schon vorher gefallen, aber alle Fahrer wollten ihre heurigen Leistungen natürlich mit einem guten Ergebnis beim letzten Lauf noch einmal unterstreichen.

Schönes, trockenes Wetter und eine tolle, anspruchsvolle Rennstrecke boten perfekte Rahmenbedingung für das letzte Rennwochenende. Bereits im ersten Zeittraining wurden überaus flotte Rundenzeiten in den Asphalt gebrannt, im zweiten Zeittraining jedoch bot der Seriendominator Mario Strutzenberger wieder einmal eine überragende Leistung mit 2:12,99. Zur Erinnerung: Im Honda Cup wird mit Serienfahrzeugen gestartet! Die Pole Position war ihm damit sicher und auch in der Klasse Stocksport 600 konnte er sich damit den 4. Startplatz in einem starken, internationalen Fahrerfeld sichern. Stefan Schrammel sicherte sich die 2. Startposition und Roland Sommer überraschte mit der 3.besten Qualifyingzeit.

Schnelle Schrauber für schnelle Piloten

Am Renntag um 9.00 Uhr startete die Warm Up Session für die Honda Cup Piloten, in der Stefan Schrammel leider zu Sturz kam. Er blieb unverletzt, aber seine CBR600RR war doch einigermaßen verbogen. Bis zum Rennen um 12.30 Uhr hatte das Team Schrammel das Motorrad aber wieder fit und Stefan konnte an den Start. Schnelle Piloten brauchen eben auch schnelle Schrauber.

Beim Start zeigte der ansonsten siegessichere Mario Strutzenberger Nerven und legte einen Frühstart hin. In Runde 3 musste er deshalb seine Drive Trough Strafe in der Boxengasse abholen. Nach 2 weiteren Runden kam er leider in der schnellen ersten Kurve zu Sturz, blieb aber unverletzt.

Hermann Steinfellner übernahm die Führung, die er bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgab, gefolgt von Stefan Schrammel und Roland Sommer.

Photo links: Hermann Steinfellner am Start

 

Junge Racer am Podest von jungen Mädels flankiert. Honda Sales Manager Alex Kraus (ganz rechts) passt auf, dass nix passiert.


Gesamtsieger Honda Cup 2005: Mario Strutzenberger!

Das Gesamtklassement konnte Mario Strutzenberger vor Stefan Schrammel und Stefan Kerschbaumer für sich entscheiden. Die offizielle Ehrung der Cupsieger wird im Rahmen der OSK-Meisterfeier bei der "BIKE" im Jänner 2006 am Wiener Messegelände stattfinden.

Der CASTROL-HONDA-CUP 2005 supported by PIRELLI soll auch in der Saison 2006 wieder statt finden. Details zum Cuppaket werden im Laufe der nächsten Wochen folgen.

Related Links:

   
Wolfgang Kerbl siegt im Alpe-Adria-Cup.

Im internationalen Starterfeld konnte sich Wolfgang Kerbl auch in der Saison 2005 behaupten. Mit seiner Honda CBR 600 RR war er der stärkste Pilot in der Klasse Supersport und konnte sich auch gegen diverse Lokalmatadore in den jeweiligen Ländern durchsetzen. Aber auch in der IDM konnte Wolfgang Kerbl überraschen. Ein 3. Platz am Pannoniaring und ein 2. Platz am Salzburgring können sich ebenfalls sehen lassen. Ein geplanter WM Einsatz in Brünn scheiterte leider am lieben Mammon.

Eventuell sehen wir Wolfgang in der Saison 2006 öfters auf internationalem Parkett. Die Basis dafür hat er sich heuer auf alle Fälle geschaffen.

Bericht vom 28.09.2005 | 3.121 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts