Supermoto Strecke

Nicht nur für Rennfahrer! Nah genug für jeden freien Tag. Auch für Otto-Normalverbraucher ein actionreicher Ausflug!

Motorsportpark Bad Fischau

   

Als wir zum ersten Mal von der neuen Supermoto Strecke gehört haben, konnten wir unser Glück nicht fassen. Nur 5 Minuten vom 1000PS Hauptquartier entfernt sollen 1000 Meter feinster Racingasphalt verlegt werden?

Seit 5 Monaten schon ist unser Traum in Betrieb. Beim Lokalaugenschein mit der KTM LC4 690 Supermoto haben wir uns die Strecke genauer unter die Lupe genommen.

Die neue Supermoto Strecke liegt gleich hinter der schon seit länger bestehenden Motocross Strecke von Wöllersdorf. Also ganz leicht zu erreichen über die Autobahn A2 von Wien in Fahrtrichtung Graz. Bei der Abfahrt Wöllersdorf einfach Richtung Wr. Neustadt fahren. Nach dem großen Hornbach Baumarkt findet man auf der linken Seite die Einfahrt zum Motorsportpark.

Hier wird ganz schwer quergestellt. Lange Gerade, dann scharfe Linkskurve. Im Infield wird es dann wieder eng.

Die schwarzen Striche bezeugen die intensive Nutzung der Supermoto Strecke. Am Wochenende ist das Fahrerlager gut besucht, unter der Woche kann man besonders am Vormittag seelenruhig seine Runden ziehen.

Wenn der Gatsch nicht zu schlimm ist, wird auch der Offroadteil befahren. Alles was das Supermoto Herz begehrt.

Das Gute liegt so nah. Ab sofort gibt es für NastyNils anstelle vom Morgenlauf 20 Minuten auf der Supermoto Strecke. Genauso anstrengend aber irgendwie lustiger.

   

In den Supermoto Rennfahrer Kreisen ist die neue Rennstrecke natürlich schon bestens bekannt. Einen Ausflug wert ist sie aber auch für Otto-Normalverbraucher. Wir waren mit unserer 690er LC4 mit Spiegel, Blinker und Taferl vor Ort. Serienmotorräder sind dort nicht deplaziert sondern gern gesehene Gäste.

Die Preisstaffelung im Überblick:

  • Vormittagskarte: 25 Euro
    Montag - Sonntag von 09-12 Uhr
     

  • Nachmittagskarte: 30 Euro
    Montag - Donnerstag von 13-17 Uhr
     

  • Nachmittagskarte Wochenende: 40 Euro
    Fr-So, bzw. Wochenende von 13 - 18 Uhr
     

  • Tageskarte: 50 Euro
    Mo-So 9-12, 13-18 Uhr

Für Fahrer welche eine Anreise von 150 km und mehr haben, gibt es übrigens einen Anreiserabatt von 10 Euro auf die Tageskarte!

Mini-, und Pocketbike Fahrer können bei entsprechender Teilnahmerzahl am Donnerstag von 13-17 Uhr fahren. Kartfahrer können unter der Woche am Vormittag kommen.

Ganzjährig geöffnet

Im Normalfall kräht im Winter ja kein Hahn nach einer Outdoor Supermoto Strecke. Doch sollte auch der nächste Winter einer von der milden Sorte werden, kann man sich über die ganzjährig geöffnete Strecke freuen. Die Motocross Strecke ist ohnehin das ganze Jahr über geöffnet und erfreut sich vor allem im Winter großer Beliebtheit.

Veranstalter herzlich willkommen

Werner Erös und Gerhard Fürst betreiben die Strecke gemeinsam und stehen Veranstaltungen aller Art sehr aufgeschlossen gegenüber. Die Strecke verträgt ca. 30 Fahrer gleichzeitig auf der Piste. Testevents für gleichzeitige Nutzung von MX und SM Bikes bieten sich natürlich an.

Alle Informationen, Kontakt zum Betreiber und weitere Bilder vom Motorsportpark Bad Fischau unter http://www.actionracers.at/.

 

Bericht vom 14.05.2007 | 15.254 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts