Vespa LX Touring

Das erste Fahrzeug, das in braun was hermacht. Sonderedition Vespa LX Touring.

Vespa LX Touring

Brown Bunny

Vespa LX Touring
Trendscout kot kann schon seit Längerem einen grässlichen Farbtrend in unserer Gesellschaft beobachten und musste feststellen, dass die Farbe Braun nicht an allem geschmackvoll aussieht. Während sich so ein dunkelbrauner Schokoladeüberzug an einer Kugel Vanilleeis noch sehr Appetit anregend präsentiert, bewirkt er beispielsweise an Autos oder politischem Gedankengut genau das Gegenteil.

Offenbar hatten die Designer der Fahrzeughersteller nach ihrer weißen Phase die Karosseriemalerei für tot erklärt und begannen wie wild in ihren Farbtöpfen zu rühren. Heraus kam dann keine Farbe, sondern Braun. Dass nun auch der Zweiradsektor von dem bösen Virus infiziert zu sein scheint, hätten wir nicht erwartet. Nach einer Schrecksekunde müssen wir allerdings zugeben, dass unter all den bisher bemalten (oder beschmutzten) Fortbewegungsmitteln die braune Sonderedition der Vespa LX Touring eine positive Ausnahme darstellt.

Vespa LX Touring

Inklusive: Gepäckträger, Windschild, Seitenständer


Die Speziallackierung, die sich, wie es sich bei Italienern gehört, nicht einfach Braun nennt, sondern Terra di Toscana getauft wurde, ist einer limitierten Spezialausgabe durchaus würdig. Besondere Zubehörteile wie verchromte Gepäckträger vorne und hinten sowie ein klassisches Mini-Windschild verstärken den exklusiven Eindruck und erhöhen die Alltagstauglichkeit. Die Vespa LX Touring ist außerdem serienmäßig mit einem praktischen Seitenständer ausgestattet, der das Einparken vor allem in der Stadt zum Kinderspiel macht. Der dunkelbraune Sattel in geprägter Leder-Optik rundet das harmonische Gesamtbild ab.

Wer noch einen Schritt weiter gehen will und völlig Ton-in-Ton mit seinem Schätzchen gehen will, der hat mit Jet-Helm und Jacke die Möglichkeit zur farblichen und stilistischen Abstimmung.

PREIS-INFOS
Die Vespa LX 50 2T Touring und die Vespa LX 125ie 4T Touring sind ab sofort ab EUR 3.000,- bzw. EUR 4.200,- in Österreich erhältlich.

Vespa LX Touring
Vespa LX Touring Vespa LX Touring
Jethelm Vespa Copter: EUR 195,- Jacke Vespa Bomber: EUR 149,-

Technische Daten LX Touring

  Vespa LX 50 2T Touring Vespa LX 125 i.e. 4T Touring
Motor: Einzylinder 2-Takt Vergasermotor Einzylinder 4-Takt 4-Ventil Einspritzmotor
Kühlung: luftgekühlt luftgekühlt
Hubraum: 49,9 ccm 124,0 ccm
Max. Leistung 4,5 PS (3,20 kW) bei 7.500 U/min -1 10,5 PS (7,65 kW) bei 8.250 U/min.
Drehmoment: 4,4 Nm bei 6.500 U/min -1  
Max. Geschwindigkeit: 45 km/h 91 km/h
Starter: Elektrik & Kickstarter Elektrik
Abgasnorm: Euro 2 Euro 3
Kraftstoff: Benzin Super Bleifrei Benzin Super Bleifrei
Getriebe: Automatik Automatik
Bremsen vorne: Ø 200 mm Scheibenbremse Ø 200 mm Scheibenbremse
Bremsen hinten: Ø 110 mm Trommelbremse Ø 110 mm Trommelbremse
Vorderradaufhängung: Einarmschwinge mit Spiralfeder und dual action Monodämpfer Einarmschwinge mit Spiralfeder und dual action Monodämpfer
Hinterradaufhängung: Spiralfeder und dual action Hydraulikstoßdämpfer Spiralfeder und dual action Hydraulikstoßdämpfer
Bereifung vorne: 110/70 11" 110/70 11"
Bereifung hinten: 120/70 10" 120/70 10"
Länge/Breite/Höhe: 1770/740/1140 mm 1770/740/1140 mm
Leergewicht fahrfertig: 104 kg 120 kg
Zul. Gesamtgewicht: 290 kg 300 kg
Sitzhöhe: 785 mm 785 mm
Tankinhalt: 8,5 Liter 8,5 Liter
Vespa LX Touring


Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Vespa

Autor

Bericht vom 22.04.2010 | 11.598 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts