Enduro ÖM

Zweiter Lauf zur Österreichischen Enduro Meisterschaft in Ajdosvina.

2 Lauf zur Enduro ÖM

Müller in Bestform


196 Starter aus insgesamt fünf Nationen versammelten sich im Slowenischen Ajdovsina
um in der österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft wie auch im Int. Alpe Adria Cup, Punkte zu Sammeln. Das Punktemaximum konnte wieder einmal der Kärntner GASGAS Pilot Werner Müller auf seinem Konto gutschreiben. Bei tropischen Temperaturen wurden an zwei Wertungstagen vier Runden mit insgesamt 220 km absolviert. Die Wertungsfahrten gingen dabei über steiniges Endurogelände mit recht spektakulären Auf und Abfahrten. Als Draufgabe gab es noch eine Nachtprüfung mit künstlich aufgebauten Hindernissen.

Werner Müller zu seinem Sieg: "Mit diesen Siegen (2X ÖM und 2X Alpe Adria Cup) bin ich meinem Ziel beide Gesamtwertungen zu gewinnen, schon sehr nahe. Anzumerken ist aber auch die perfekte Organisation bei diesem erstmals durchgeführten Enduroevent im Slowenischen Ajdovsina."

Die restlichen Plätze wurden von Bob Pudor, Markus Tischart und Paul Schrank belegt. In der Gesamtwertung der Enduro ÖM führt nun Werner Müller mit 150 Punkten, vor Markus Tischart der punktegleich mit Bob Pudor auf dem Zweiten Platz liegt. Mit 55 Punkten liegt Paul Schrank etwas abgeschlagen auf dem vierten Platz.

 

 

Text: dürnwirth/arlo
Fotos: dürnwirth

Bericht vom 16.06.2010 | 3'952 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts