Pöschl auf Husaberg

Rudi Pöschl nimmt 2011 auf Husaberg den Kampf um diverse Endurotitel auf.
Rudi (Rameis) + Rudi (Pöschl), das neue Dreamteam.
 

RUDI PÖSCHL 2011 AUF HUSABERG

In der Saison 2011 wird der 38-jährige Tiroler mit der Unterstützung von Husaberg Rameis auf einer Husaberg FE 570 um Siege kämpfen.
 
Der 3-fache ACC Champion der Jahre 2006, 2007 und 2008 und 2-fache Sieger der Enduro Trophy (2009, Klasse 1 Profi, 2010 Klasse E3) hat sich für 2011 für einen Wechsel ins austro-schwedische Lager entschieden. Natürlich sind seine Hauptziele die Titelverteidigung in der Enduro Trophy und, nach zwei weniger erfolgreichen Jahren, auch wieder der Titelgewinn im Austrian Cross Country.

Neben diesen nationalen Serien und vielen weiteren nationalen Rennen - Rudi ist in der Szene ja als Arbeitstier bekannt, der teilweise sogar an einem Wochenende an mehreren Veranstaltungen teilnimmt - wird Rudi auch wieder einige internationale Extrem Enduro Events bestreiten. Am 12. Februar steht das Hells Gate Enduro in Italien auf dem Programm und auch das Erzbergrodeo von 23. bis 26. Juni ist natürlich ein Pflichttermin.

Erste Tests mit der Husaberg hat Rudi bereits absolviert, doch über die Feiertage wird er ein Trainingslager auf Sardinien einlegen um sich bis zum Saisonstart optimal auf das neue Motorrad einzustellen.

Nachdem klar war, dass ich für 2011 einen neuen Motorradpartner benötigen würde, bekam ich einige Angebote und probierte die verschiedensten Motorräder.

Die Husaberg FE 570 hat mir auf Anhieb gepasst und am meisten Spass gemacht. Klar war die Entscheidung für mich dann als Rudi Rameis mit ins Boot kam, da ich damit endlich auch Unterstützung bei den Rennen vor Ort habe, und nicht mehr auf mich alleine gestellt bin. Darüber hinaus unterstützt mich Husaberg auch bei internationalen Einsätzen wie dem Hells Gate, was extrem hilfreich ist.

Ich freue mich jetzt schon auf die Trainingswochen auf Sardinien mit dem neuen Motorrad und auf die neue Saison. kommentierte Rudi seine Entscheidung. Seine ersten Renneinsätze 2011 wird Rudi auf Schnee bestreiten. Los gehts am 22.01.2011 beim SnowSpeedHill Race in Eberschwang gefolgt vom Auftakt der Enduro Trophy beim Lunzer Winterenduro eine Woche später.

Rudi Pöschl und seine Husaberg FE 570.

Rudi Pöschl, Rudi Rameis und
Chris Schipper (Husaberg Österreich).


Interessante Links:

Fotos: Husaberg

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 10.01.2011 | 4'566 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen