Interview mit Victory

Sieben Fragen an den Victory Sales & Marketing Manager Torsten Zimmer.
 

Interview mit Torsten Zimmer

Sieben Fragen an den Victory Sales & Marketing Manager.
 
1. Seit wann gibt es die Marke Victory in Europa, wann wurde sie überhaupt gegründet und wer steckt dahinter?
1998 wurde die Marke vom Polaris Konzern ins Leben gerufen. Erstes Modell war die V92. Bis 2009 wurde ausschliesslich für den US-Markt produziert, ca. 60.000 Motorräder wurden in 12 Jahren verkauft. Seit 31.10.2009 sind wir in Deutschland vertreten, seit 01.01.2010 auch in Österreich.

2. Kannst du kurz die Technik der Motorräder beschreiben. Welcher Motor ist verbaut, wieviel Hubraum hat er und was leistet er?
Es ist ein von Polaris eigenkonstruierter Motor mit 1731 ccm, 95 PS und deutlich über 140NM Drehmoment.

3. Wieviele Händler gibt es derzeit in Deutschland und Österreich?
In Deutschland sind es schon 21 Händler, in Österreich drei. Es wird stetig weiter ausgebaut.

Ersatzteile in 48 h.
100 Seiten Originalzubehör.


4. Ein Thema beim Motorradkauf, speziell beim Kauf eines Cruisers, ist die Frage nach der Ersatzteilversorgung und dem Zubehörangebot.
Ersatzteilversorgung geht über das EU-Zentrallager innerhalb von 48 Std. Es gibt einen 100 Seiten starken Zubehörkatalog. Immer mehr Zubehörlieferanten haben das Potenzial der Marke VICTORY erkannt, dieser Markt wächst ständig.
 
 

5. Victory ist sehr selbstbewusst, wenn es um die direkte Konkurrenz mit dem ewigen Platzhirschen Harley Davidson geht. Wie gross war das Interesse der potenziellen Kunden auf der European Bike Week? Welche Meinungen gibt es?
Die Bike Week war für uns sehr wichtig um einem breiten Publikum unsere Marke zu präsentieren. Der typische HD Fahrer, für den das Image der Marke ein wesentliches Kaufargument ist, wird HD auch treu bleiben. Für uns sind die Umsteiger/Neueinsteiger wichtig, die mehr Wert auf Performance, Qualität und Fahrbarkeit legen.

6. Charakterisiere bitte die Modellpalette von Victory und erkläre uns die Modellbezeichnungen.
Wir haben vom klassischen Cruiser (Vegas, Hammer, Jackpot) über Tourer (Cross Road, Cross Country) bis zum Luxustourer (Vision) alles im Angebot. Es gibt auch noch eine schwarze 8-Ball Serie, die eine perfekte Basis für Umbauten bildet und noch die Zach Ness Editions - edles Customizing ab Werk.

7. Wie sieht die nahe Zukunft von Victory in Europa, speziell in Deutschland und Österreich, aus?
Was sind die nächsten Schritte?

Wir sind nunmehr in allen Ländern Europas vertreten. In Deutschland werden wir das Händlernetz auf max. 25 Händler ausweiten, in Österreich werden es max. 5 Händler sein. VICTORY ist und wird eine sehr exklusive Marke sein und bleiben. Eine Politik mit Stückzahlen um jeden Preis wird es bei uns nicht geben, Qualität und ein gesundes Preisgefüge stehen im Vordergrund.

 
Interessante Links:

Fotos: Victory

Autor

Bericht vom 23.09.2011 | 6'189 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts