KTM Freeride 350

Neues Endurokonzept für Wald und Wiese, Spass und Ernst.

KTM Freeride 350 2012

Neues Endurokonzept für Wald und Wiese, Spass und Ernst.

 
Endurofahren ist hart, extrem und ein Sport, der eiserne Kondition bei artistischer Fahrzeugbeherrschung voraussetzt. Es wundert also, dass ihn auch Bürohengste und Entenbrüste wie unser NastyNils - in seinen aufgrund körperlicher Voraussetzungen beschränkten Möglichkeiten - ausüben können. Doch die Saison 2012 nimmt dem Endurofahren die Härte und bringt Spass in den Alltag! Die Freeride verspricht Spass pur beim kurzen Abstecher in die City und entpuppt sich am Heck eines Wohnmobils als perfekter Begleiter in den Urlaub.

Mit ihrem zukunftsweisenden Fahrzeugkonzept steht die KTM Freeride 350 für eine neue Dimension im Offroad-Sektor: Extrem leichtes Handling, niedrige Sitzhöhe, eine ausgesprochen gute Ergonomie und das minimale Gewicht von unter 100 kg bürgen dafür, dass der Pilot selbst auf schwierigsten Trails stets vollkommen Herr der Lage ist. Im groben Gelände kann er genauso relaxt bleiben wie auf engen Singletrails oder breiten Schotterstrassen. Als idealer Antrieb für dieses Fahrzeugkonzept dient der moderne 350 cm_ DOHC Viertakt-Motor, der für die Freeride 350 neu ausgelegt wurde und in jeder Lebenslage mit einer gut kontrollierbaren, drehmomentbetonten Leistungscharakteristik punktet.





Bildergalerie KTM Freeride 350


Technische Daten KTM Freeride 350

   

Motor
Hubraum
Bohrung/Hub
Verdichtung
Starter / Batterie
Getriebe
Gemischaufbereitung
Steuerung
Schmierung
Getriebeübersetzungen
Primärtrieb
Sekundärübersetzung
Kühlung
Kupplung
Zündung/Motormanagement
Fahrwerk
Rahmen
Rahmenheck
Lenker
Federung vorne
Federung hinten
Federweg vorne/hinten
Bremse vorne/hinten
Felge vorne/hinten
Bereifung vorne/hinten
Kete
Endämpfer
Steuerkopfwinkel
Radstand , ca.
Bodenfreiheit, ca.
Sitzhöhe, ca.
Tankinhalt , ca.
Gewicht, ohne Benzin, ca.

1-Zylinder, 4-Takt-Motor
349,7 ccm
88/57,5 mm
12,3:1
Elektrostarter / 12V 4Ah
6 Gänge
Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm
4 V / DOHC mit Schlepphebeln
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
14:32 16:26 20:25 22:23 25:22 26:20
24:73
11:48
Flüssigkeitskühlung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula Hydraulik
Keihin EMS
Perimeter Stahl-Aluminium Verbundrahmen
Hochfester Polyamid/ABS Kunststoff
Aluminium Ø 28/22 mm
WP-USD Ø 43 mm
WP-PDS Federbein
250/260 mm
Formula Scheibenbremsen Ø 240/210 mm
1,60 x 21''; 2,15 x 18'' GIANT RIMS
90/90-21"; 4.00-18 Dunlop D 803
X-Ring 5/8 x 1/4"
2 x Aluminium
67°
1418 ±10 mm
325 mm
895 mm
5,5 l
99,5 kg

 

Fotos: KTM

Autor

Bericht vom 09.11.2011 | 20'920 Aufrufe

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