BMW Motorrad Lietz

Lietz gibt nun auch auf BMW Gas - und zwar voll. Wird eine gute Adresse für BMW Fahrer.

Herzlich Willkommen. Peter Lietz wird vom BMW Vertriebsmann Armin Wick im Händlernetz begrüsst.


Lietz in Amstetten

ab sofort BMW Motorrad Händler


Der Peter Lietz und die ganze Lietz Partie sind eben keine geduldigen Zuseher. Sowohl auf der Rennstrecke als auch in den Zulassungszahlen sind die BMW Kollegen immer näher gekommen. Die Lietz Truppe musste handeln! Ansonsten wären sowohl der Pokalregen auf der Rennstrecke als auch der Spitzenplatz in den Verkaufsrankings in Gefahr gewesen. 600 Motorräder pro Jahr verkauft die Fa. Lietz. Ab 2012 werden da auch ein paar BMWs dazukommen.

Gebrauchte BMWs hat man schon lange bei der Fa. Lietz verkauft, nun kommen auch neue BMWs in den Schauraum.
Wenn Autohäuser auch ein Motorradgeschäft betreiben, fühlen sich nicht alle Kunden darin wohl. Doch die Integration in einem großen und gut strukturierten Betrieb bringt echte Qualitäts- und Servicevorteile mit sich. Viele Prozesse im Betrieb sind standardisiert und werden laufend weiter entwickelt. Der Kundendienstberater Harald Grafeneder zum Beispiel (oben links im Bild bei der Arbeit) kalkuliert vor jedem Service den Endpreis vorab. Kommen Kosten dazu, wird der Kunde immer informiert. Für BMW Fahrer hat die Firma Lietz übrigens ein spezielles Welcome Geschenk. Beim ersten "Aufenthalt" in der BMW Werkstatt erhält man einen orig. BMW Ölfilter, einen Gutschein für eine halbtätige Probefahrt und ein Lietz BMW Motorrad T-Shirt gratis als Draufgabe.
In der Werkstatt ist man schon bereit für die BMW Saison 2012. Alle Spezialwerkzeuge und Diagnosegeräte wurde bereits angeschafft. Die Werkstattcrew ist seit Monaten immer wieder auf Schulungen. Eifrige 1000PS Leser erkennen den profunden Gasgriffhenker "James" Auer (in der Mitte im Bild) wieder. Am Wochenende siegt er auf der Rennstrecke, unter der Woche sitzt jeder Handgriff bei den Kundenfahrzeugen.
Die Fa. Lietz hat in allen Autohäusern und Motorradstandorten zusammen über 100 Mitarbeiter. Am Standort Amstetten-Hausmening sorgt die kleine aber feine Truppe im Bild fürs Wohl der Motorradfahrer und deren Motorräder.
Thomas Geiseder und Arno Sturm werden BMW Fahrerinnen und Fahrer mit frischen Neu- und Gebrauchtfahrzeugen versorgen. Motorradverkauf ist übrigens deren Hauptberuf. Bei der Firma Lietz versucht man zwar Synergien aus den Abteilungen Auto und Motorrad zu nutzen, an der Front hat man als Motorradfahrer aber immer einen Motorradexperten als Ansprechpartner und muss sich nicht mit einem aus der Autoabteilung begnügen.

Ein Wahnsinn ist die Racing-Partie vom Lietz. Die Pokalsammlung füllt mittlerweile ganze Lagerhallen im Raum Amstetten. Jedes Jahr gibt die coole Truppe kräftig Gas. Im Jahr 2012 natürlich auch verstärkt mit der S 1000 RR. Klaus Grammer möchte im Superstock 1000 Cup für Furore sorgen. Peter Lietz selbst wurde schon mal 3. in der ÖM, hat die Ducati Challenge gewonnen und wird 2012 selbst ausprobieren ob die Panigale oder die S 1000 RR das schnellste Pferd im Lietz Stall ist. Der Vorteil für den Kunden: In der Werkstatt wird durch die große Menge an Ringfahrern sehr viel Know-How gesammelt welches dann auch der breiten Masse zugänglich gemacht wird.

Apropos Rennfahrer. Die klare Nummer 1 im Team Lietz ist aber auch 2012 wieder der Ranseder Michael (links im Bild). Er bestreitet die Klasse IDM Superbike, zählt dort zu den Topfavoriten und Fritz Schwarz (rechts im Bild) sorgt für die technischen Rahmenbedingungen. Die Fa. Lietz  unterstützt das Team bei der "Reiselogistik". Ganz nebenbei zum Motorradgeschäft zählt man ja auch seit Jahren zu den Top Mazda Händlern in Österreich. Die Fa. Lietz kriegt dadurch weit mehr als nur ein Logo am Leder von Ranseder. Die Lietz Mechaniker sind beim Schwarz Fritz mit von der Partie, wenn die Rennmotoren aufgebaut werden. So können dann die Lietz Kunden indirekt vom Know-How des großen Meisters profitieren.
Zubehör und Bekleidung - Zwischen Wien und Linz zählt die Firma Lietz auch in diesem Bereich zu den Top-Adressen.
 

Save the Date: 23. + 24. März

An diesen beiden Tagen feiert man in den Lietz Filialen Amstetten und Waidhofen die Saisoneröffnung. Kunden und Interessenten der Marken BMW Motorrad, Ducati, Kawasaki, Suzuki und Yamaha können ihre Traummotorräder testen oder bei den zahlreichen Spezialangeboten zuschlagen. Für Speis und Trank ist wie immer bei Lietz Events bestens gesorgt.

http://motorrad.lietz.at/

Bericht vom 01.03.2012 | 6.575 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts