Triumph Preise 2014 Ö

Preise Österreich für Triumph Thunderbird Commander und Thunderbird LT.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010351/triumph-thunderbird-commander-1.jpg

TRIUMPH Preise Thunderbird Commander und Thunderbird LT

TRIUMPH gibt die Preise für die neue Thunderbird Commander und Thunderbird LT bekannt. Zur Markteinführung der beiden bereits auf der Eicma in Mailand vorgestellten und soeben von 1000PS getesteten Modelle, gibt der britische Traditionshersteller ebenfalls eine Sonderedition heraus - die Thunderbird LT Launch Edition.

 

Die Thunderbird Commander ist in Österreich für 19.390 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer erhältlich. Die Thunderbird LT bekommen TRIUMPH-Fans in Österreich für 19.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer. Zur Markteinführung der beiden Thunderbird-Modelle stellt der britische Hersteller auch eine nur 2014 erhältliche Sonderedition vor: Die Thunderbird LT Launch Edition ist in Österreich für 20.790 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer zu erwerben und enthält folgendes Zubehör ab Werk:

• Verchromte Motorbügel -Verchromte Packtaschenbügel
• Chromeline Highway Fußablagen
• Verchromte Gepäckbrücke
• Hohe Touringscheibe
• Windabweiser

So der derzeitige Stand. Interessierte und Schnellentschlossene schlagen also sofort zu, denn die Änderungen durch die neue NOVA sind noch im Unklaren.

 

Alle Modelle stehen ab März pünktlich zum Saisonstart im Handel für ihre zukünftigen Besitzer bereit.
Die beiden Thunderbird-Modelle im Detail:

Die neue Thunderbird Commander

1699 Kubik Twin bedeutet 849,5 Kubik pro Zylinder und somit den dicksten Parallel-Zweizylinder der Welt. Vor mittlerweile 4 Jahren stellte Triumph die Thunderbird mit damals noch 1597 Kubik vor. Der Motor leistete 85 PS und lieferte 146 Nm bei lächerlichen 2.750 U/min. Der Achtventiler der Commander leistet nun 94 PS und schafft 151 Nm, diese allerdings bei einer Drehzahl von 3550 U/min. Das ist ein bisschen weniger Leistung, als er in der Thunderbird Storm erreicht, aber immer noch ausreichend. Übertragen wird diese über ein 6-Gang Getriebe und einen Riemen, die Gasbefehle erreichen erst über eine progressive throttle linkage (progressive Drosselklappenbetätigung)  den 200er Hinterreifen.

So aufgeblasen wie sich das mächtige Motorrad insgesamt präsentiert und das ist durchaus positiv gemeint so geschwollen wirkt die Sitzbank, die doppelt aufgepolstert und speziell geformt wurde, um den Reisenden maximalen Komfort auf langen Touren zu garantieren, denn die Etappen können mit dem 22 Liter Tank schon mal etwas länger dauern. Die Füße des Fahrers rasten auf breiten Trittbrettern, geschaltet wird bequem mittels Wippe. Weitere Annehmlichkeiten sind die automatische Blinkerrückstellung, eine Tankanzeige mit Restkilometerindikator, eine Wegfahrsperre und serienmäßiges ABS. In ihrem ersten Jahr wird die Thunderbird Commander in Lava Red/Crimson Sunset und Phantom Black/Storm Grey

 

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010351/triumph-thunderbird-commander-7.jpg

 

Die neue Thunderbird LT

Das LT steht für Light Touring und neben der America wird auch die Thunderbird 2014 als Touringmodell erhältlich sein. Zum Paket gehören zwei abnehmbare Satteltaschen, Zusatzscheinwerfer, ein großes Windschild und die weltweit ersten Weißwand-Radialreifen. Der Sitz wurde doppelt aufgepolstert und ergonomischer geformt, um dem Fahrer größtmöglichen Komfort auf langen Reisen zu bieten. Leistungstechnisch ist der Donnervogel mehr als ausreichend ausgestattet, der Parallel-Twin mit 1699 Kubik Hubraum leistet immerhin 94 PS und stemmt ein Drehmoment von 151 Nm schon bei knapp über 3500 Touren, sanft übertragen über ein 6-Gang Getriebe und einen Riemenabtrieb. Der Tourer gleitet auf 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten über den Asphalt . Die großzügige Ergonomie, die einfache Bedienung und Vorzüge wie der 22 Liter Tank, eine Tankanzeige, eine automatische Blinkerrückstellung und breite Trittbretter machen es dem Fahrer auf der Thunderbird nicht schwer, das Leben auf zwei Rädern zu genießen.  In Lava Red/Phantom Black gefällt uns die Thunderbird sehr gut, in Caspian Blue/Crystal White noch besser.

 

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010352/triumph-thunderbird-lt-2014-7.jpg
 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Triumph

Autor

Bericht vom 17.02.2014 | 4.781 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts