Preis BMW R nineT Scrambler

Neue RnineT als Scrambler - Noch mehr Custom

Der neue Scrambler von BMW Motorrad setzt auf den klassischen, luftgekühlten und antrittsstarken Boxer-Motor. Er leistet 81 kW (110 PS) bei 7 750 U/min., entwickelt ein maximales Drehmoment von 116 Nm bei 6 000 U/min.

Preis BMW R nineT Scrambler Deutschland

Der Preis für die BMW R nineT Scrambler wird in Deutschland 13.000 Euro betragen. Mit einigen wenigen "Einsparungsmassnahmen", die optisch nicht negativ auffallen, hat es BMW geschafft, den Preis für den ersten R nineT Ableger deutlich zu reduzieren.

Preis BMW R nineT Scrambler Österreich

In Österreich wird die BMW R nineT Scrambler mit 20% Mwst. und NOVA 15.550 Euro kosten.

Hochverlegte Scrambler-Auspuffanlage

Dem Anspruch an einen klassischen Scrambler trägt die hoch verlegte Abgasanlage mit zwei übereinander angeordneten Endschalldämpfern Rechnung. Sie ist besonders eng am Fahrzeug verlegt und verstärkt so das ohnehin schlanke Erscheinungsbild. Sie liefert besonders sonoren Boxer-Sound bei gleichzeitiger Einhaltung der neuen Geräuschprüfungsvorschrift ECE R41-04. Ein grösser dimensionierter Katalysator sorgt für eine noch effektivere Abgasreinigung.

Fahrwerk BMW RnineT Scrambler

Traditionelle Fahrwerkstechnik mit 19-Zoll-Vorderrad und vielfältigen Variationsmöglichkeiten. Einen wichtigen Aspekt der hohen Individualisierbarkeit stellt in vergleichbarer Weise zum Roadster R nineT das Rahmenkonzept dar. Der eigens entwickelte Stahl-Gitterrohrrahmen integriert den Boxer-Motor als tragendes Element und besteht aus einem Rahmenvorderteil mit integriertem Steuerkopf sowie einem Rahmenhinterteil mit Schwingenaufnahme.

Einem stimmigen Scrambler-Auftritt gemäss übernimmt eine Teleskopgabel mit Gummifaltenbälgen und 125 Millimetern Federweg die Aufgaben der Radführung vorne. Die Führung des Hinterrads wird von der Paralever-Einarmschwinge bewerkstelligt, wie sie bei den übrigen Boxer-Modellen zum Einsatz kommt. Federung und Dämpfung erfolgen über ein Zentralfederbein. Der Federweg beträgt 140 Millimeter.

Bremsen BMW RnineT Scrambler

Der neue Scrambler von BMW verfügt über Leichtmetall-Gussräder. In typischer Scrambler-Manier kommen ein grosses 19-Zoll-Vorderrad sowie Reifen in den Dimensionen 120/70-19 vorne respektive 170/60-17 hinten zum Einsatz. Der hohen Fahrdynamik der R nineT Scrambler begegnet die serienmässig mit ABS ausgestattete Bremsanlage mit 4-Kolben-Bremssätteln, Stahlflex-Bremsleitungen und 320 Millimeter-Bremsscheiben vorne. Hinten sorgt eine 265 Millimeter durchmessende Einscheibenbremse mit 2-Kolben-Schwimmsattel für effektive Verzögerung.

Details der neuen BMW R nineT Scrambler:

  • Puristisches Design.
  • Klassisches Farbkonzept.
  • Abgesteppte Sitzbank in patinierter Lederoptik.
  • Verarbeitung mit Liebe zum Detail.
  • Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxer-Motor mit 1170 cm3 Hubraum. Leistung 81 kW (110 PS) bei 7 750 min1, maximales Drehmoment 116 Nm bei 6 000 min1.
  • Zuschnitt auf Customizing und damit Individualisierbarkeit.
  • Modulares Rahmenkonzept mit demontierbarem Soziusrahmen und entsprechenden Variationsmöglichkeiten.
  • Klassische Radführungen über Telegabel vorne und Paralever hinten.
  • Grosses, Scrambler-typisches 19-Zoll-Vorderrad.
  • Aufrechte Sitzposition in klassischer Scrambler-Manier.
  • Hoch und eng am Fahrzeug verlegte Abgasanlage mit Doppelschalldämpfer.
  • Axial montierte 4-Kolben-Bremssättel, Stahlflex-Bremsleitungen, 320 mm-Bremsscheiben und ABS.
  • Massgeschneiderte Sonderausstattungen und Sonderzubehör in bekannt hoher BMW Motorrad Qualität.
Autor

Bericht vom 05.07.2016 | 160'410 Aufrufe