Indian Chieftain Elite: neues Spitzenmodell für 2018

Neue Individuallackierung und mehr für den Bagger

Die Indian Chieftain Elite erweitert die beliebte Baureihe um ein neues Spitzenmodell. Ein Experten-Team lackiert jedes Bike im exklusiven Farbton Black Hills Silver und trägt auch die feinen Graphics von Hand auf. So erhält jede Chieftain Elite einen individuellen Touch und wird damit zum Unikat.

Ganz gleich ob beim Cruisen durch die Stadt oder auf entspannten Touren durch herrliche Landschaften, die 2018er Indian Chieftain hält ihr Versprechen und ist der beste Bagger auf dem Markt, sagt Reid Wilson, Senior Director für Marketing und Produktplanung bei Indian Motorcycle. Der Fahrer profitiert von einem herausragenden Fahrerlebnis und erstklassigem Komfort. Hinzu kommt der einzigartige Look: Dieses Bike wird Fans und Passanten den Kopf verdrehen.

Jedes Bike wird zum Unikat

Auffälligstes Merkmal der neuen Indian Chieftain Elite ist die atemberaubende Individuallackierung Black Hills Silver. Wie der Name bereits verrät, entstand der Farbton in Anlehnung an die Silberminen in den Black Hills in South Dakota. Die Stadt Spearfish grenzt im Norden an diesen Nationalpark. In der dortigen Indian Lackiererei wurde der exklusive Farbton für die Indian Chieftain Elite entwickelt. Ein Team aus erfahrenen Spezialisten lackiert das Bike in 25-stündiger Feinarbeit und zieht auch die Linien der zahlreichen Graphics von Hand. Durch diesen individuellen Touch sieht keine Chieftain Elite aus wie die andere.

Umfangreiche Ausstattung für die Chieftrain Elite

Passend zum Auftritt des Hard-Baggers erhält die Chieftain Elite ein 19 Zoll grosses Vorderrad im 10-Speichen-Design. Zu den weiteren serienmässigen Highlights der Elite zählen ein komfortabler Sattel aus echtem Leder, Fahrer- und Beifahrer-Trittbretter aus eloxiertem Aluminium, eine getönte, elektrisch verstellbare Windschutzscheibe und Pathfinder LED-Leuchten. Das 200 Watt starke Premium-Audiosystem liefert satten Sound aus je zwei Lautsprechern in der vorderen Verkleidung und den Seitenkoffern. Wie alle Indian Chieftain des Modelljahres 2018 profitiert auch der High-End-Bagger von neuen Pinnacle Rückspiegeln und schmaleren Lenkergriffen für eine bessere Ergonomie.

Ebenfalls zum Serienumfang gehört das Infotainmentsystem mit Touchscreen namens Indian Ride Command. Der Fahrer kann den Touchscreen sogar mit Handschuhen bedienen und so mühelos Navigationsdaten eingeben, Fahrzeugdaten abrufen oder Musik per Bluetooth vom Smartphone abspielen.

Mächtiger Druck aus dem Thunder Stroke 111 V-Twin

Herzstück der Chieftain Elite ist der Thunder Stroke 111 V-Twin. Das Aggregat drückt bereits bei 2.900 U/min ein Drehmoment von 150 Newtonmetern auf die Kurbelwelle und ermöglicht damit in allen sechs Gangstufen eine kraftvolle Beschleunigung. Auch sonst verfügt der Bagger bereits ab Werk über zahlreiche fortschrittliche Systeme wie eine schlüssellose Zündung, ABS und das Reifenluftdruck-Kontrollsystem TPMS. Selbstverständliche erfüllt der V-Twin die Abgasnorm Euro 4.

Indian Chieftrain Elite Zubehör und Preis

Für alle, die den Look der Indian Chieftrain Elite nach ihren persönlichen Vorlieben anpassen möchten, hält Indian ein umfangreiches Zubehörprogramm vor. So steht zum Beispiel ein Top-Case zur Wahl, das dank Quick Release-Technologie bei Bedarf im Handumdrehen angebracht und wieder demontiert werden kann. Hinzu kommen zusätzliche Karosserieverkleidungen, die auf Wunsch ebenso wie der Rest des Bikes im Farbton Black Hills Silver erstrahlen.

Die Indian Chieftain Elite kostet in Deutschland 34.900 Euro. In Österreich zahlen Kunden 40.790 Euro für das Premium-Bike.

Bericht vom 05.03.2018 | 13'345 Aufrufe

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