Indian FTR 1200 Serienmotorrad

Eines der ersten Bikes wird verlost!

Indian Motorcycle beendet die Spekulationen: Auf dem Wheels & Waves Festival in Biarritz verkündete der erste amerikanische Motorradhersteller offiziell die Fertigung eines neuen Serien-Bikes. Die neue FTR 1200 ist ein vom Flat Track Rennsport inspiriertes Motorrad mit sportlichen Komponenten wie einem Gitterrohrrahmen und kraftvollem V-Twin. Ein weiteres Highlight für Fans der Marke: Indian verlost eine FTR 1200 aus der ersten Produktionsserie.

Mit der Premiere der FTR1200 Custom auf der EICMA haben wir den Grundstein gelegt. Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir mit diesem Bike um die Welt touren und das Feedback der Leute einholen wollen, erklärt Steve Menneto, Präsident von Indian Motorcycle, in Biarritz. Die Resonanz war gewaltig: Die Leute waren begeistert von dem Bike. Wir sind sehr stolz, dass wir nun die Produktion des Serienmotorrads FTR 1200 bekanntgeben können.

Gewinne eine der ersten Indian FTR 1200

Die FTR 1200 ist ein Meilenstein für den Hersteller Indian Motorcycle. Die Serienmotorräder werden 2019 bei den Indian Händlern stehen. Fans der Marke und solche, die es noch werden wollen, können sich schon jetzt ein Modell dieser heiss begehrten Weltneuheit sichern. Indian Motorcycle verlost weltweit eines der ersten Fahrzeuge, die die Werkshallen in den USA verlassen werden. Interessierte können ab sofort auf der Website www.win-ftr1200.com an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Antwort auf die Erfolge im Rennsport

Mit der offiziellen Ankündigung des neuen Bikes reagiert Indian Motorcycle auf die Rückmeldung der Fans in den vergangenen Monaten. Das reinrassige Racing-Bike FTR750 hat seit der Premiere 2017 die American Flat Track Series dominiert. Im vergangenen Jahr holten die drei Werksfahrer der Indian Wrecking Crew 14 von 18 Siegen und teilten die ersten drei Meisterschaftsplätze unter sich auf. Bereits drei Rennen vor Saison-Ende holte der Hersteller den Konstrukteurstitel. 2018 setzt Indian diese Dominanz fort. Mittlerweile vertrauen bereits zahlreiche Privatfahrer auf die FTR750 und fahren regelmässig Podiumsplatzierungen ein.

Eigenständiger Flat Tracker für die Strasse

Bereits nach den ersten erfolgreichen Rennen wurden die Forderungen nach einer Strassenversion dieses Seriensiegers laut. Die Spekulationen heizte das Einzelstück FTR 1200 Custom, das der Hersteller im Herbst 2017 in Mailand auf der Motorradmesse EICMA präsentiert hat, zusätzlich an. Die neue FTR 1200 wird sich sich an ihren Vorbildern FTR 1200 Custom und FTR750 orientieren insbesondere im Hinblick auf Performance und Design. Dennoch wird das neue Serienmotorrad eigenständig auftreten und mit einem neuen Look begeistern. Die sportlichen Talente unterstreichen ein Gitterrohrrahmen und ein kraftvoller V-Twin.

Indian Motorcycle Senior Designer Rich Christoph, der massgeblichen Anteil am Auftritt der FTR 1200, der FTR750 und der FTR1200 Custom beteiligt war, sagte bei der Bekanntgabe in Biarritz: Die FTR 1200 sollte nicht nur eine Kopie der FTR 1200 Custom sein. Wir wollten ihr einen einzigartigen Street-Look mit aggressivem Flat Track Styling verpassen. Das Bike hat uns bereits in seinen Bann gezogen. Es hat die Fähigkeit, als amerikanischer V-Twin Neuland zu erobern.

Indian FTR 1200 kurz vor Serienfertigung

Eine exklusive Gruppe ausgewählter Industriepartner konnte beim Wheels & Waves hinter den Kulissen bereits einen Blick auf ein Vorserienmodell der FTR 1200 werfen. Damit beweist Indian, dass das Bike bereits kurz vor der Serienreife steht. Wer sich schon jetzt die Chance auf eine Indian FTR 1200 sichern möchte, kann bei dem grossen Gewinnspiel auf www.win-ftr1200.com mitmachen. Hier erhalten Interessierte regelmässig die neuesten Infos zu technischen Daten, Fahrleistungen und wann das Bike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Bericht vom 20.06.2018 | 32'525 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts