HD und Buell News

Hier wird ein paar neue News von den Herren aus Milwaukee. Eine neue Sportster 1200 Low und feine Bekleidung von Vanson für Buell Fahrer.

Puristisch muss er sein, eine lange Gabel muss dran sein und tief richtig tief muss man sitzen. Diese Definition für Chopper gilt seit etlichen Jahrzehnten. To chop bedeutet soviel wie abhacken, und abgehackt wurde früher schlichtweg alles, was dem Besitzer überflüssig erschien inklusive des Komforts. Weil man darauf aber heute keineswegs verzichten will, gibt es Motorräder wie die neue Harley-Davidson Sportster 1200 Low (XL 1200L).

Sie bildet die gelungene Synthese aus dem fahrstabilen Sportster Rahmen, dem 1200 cm³ grossen Sportster V-Twin und einer besonders niedrigen Sitzhöhe. Nur 667 Millimeter trennen den Fahrer vom Asphaltband 47 Millimeter weniger als bei der Sportster 1200 Roadster und 6 Millimeter weniger als bei der Sportster 1200 Custom. Der schlanke Badlander Sitz tut ein Übriges: Bei dieser Maschine erreichen auch kleiner gewachsene Fahrerinnen und Fahrer mühelos festen Boden unter beiden Füssen. Um ihnen jederzeit ein sicheres Gefühl zu vermitteln, ordnete Harley-Davidson ausserdem die Fussrasten mittig an und montierte einen Pullback-Lenker, dessen Griffe im Vergleich zu anderen Sportster Modellen 25 Millimeter näher am Sitz liegen.

Edle Zutaten, wie die dreidimensionalen Tankembleme und jede Menge Chrom sorgen für den exquisiten Look der Sportster 1200 Low. Sogar der schwarze Evolution V-Twin trägt verchromte Abdeckungen. Er leistet 49 kW (67 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 93 Nm bei 3.300 U/min. Wie bei allen 2006er Sportster Modellen verhelfen auch der XL 1200L eine neue Kupplung und ein neues Getriebe zu präzisen Gangwechseln und geringen Bedienkräften.

Der jüngste Spross der Sportster Familie ist ab 9.890 Euro (Österreich: ab 12.225 Euro) in acht Farbversionen darunter drei Zweifarbvarianten erhältlich. Wahre Grösse ist eben keine Frage des Formats, sondern eine des Stils!
 

 

Mit Vanson Leathers von Kopf bis Fuss auf Buell eingestellt

Wer in den USA an Motorradbekleidung denkt, denkt an Vanson Leathers. Das Unternehmen blickt auf drei Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von hochwertiger Motorradbekleidung sowie Zubehörartikeln zurück und zählt heute zu den grössten Lederbekleidungsherstellern in den USA. No Compromises keine Kompromisse nach diesem Leitsatz fertigt Vanson seine Produkte, und vielleicht ist dies der Grund, warum die Marke aus Fall River, Massachusetts, so gut zu Buell passt. Kein Wunder also, dass Buell American Motorcycles sich entschieden hat, Vanson Leathers zum Hauslieferanten für die neue original Bekleidungslinie des Hauses zu ernennen.

Während die Leder verarbeitende Industrie heutzutage nur allzu gern in Billiglohnländern wie China, Indonesien oder Pakistan fertigen lässt, stellt Vanson seine Lederwaren ausschliesslich in den USA her und zwar von Hand! Rennfahrer wie Jay Springsteen und Giacomo Agostini, Stuntprofis wie Evel Knievel und Stars wie Nicholas Cage zählten und zählen ebenso zum Kundenkreis wie die State Police.

Doch Vanson bietet unter dem Buell Label weitaus mehr an als nur Leder, vielmehr versorgt das Unternehmen die Fans der schnellen US-V-Twins mit einer vollständigen und hochwertigen Bekleidungs- und Accessories-Linie vom Baseballcap über Shirts bis hin zu Textiljacken. Lederfans haben die Wahl zwischen Jacken, Hosen und Kombis in speziellen Herren- und Damenschnitten. Alle Buell Lederwaren werden aus speziell gegerbtem, hochwertigem Rindleder hergestellt. Eine perfekte Passform und durchdachte Details wie die verschliessbaren Be- und Entlüftungsöffnungen sorgen für ein Plus an Tragekomfort. Reflektierende Elemente, solide Nähte und Protektorentaschen bieten ein Maximum an Sicherheit. Und robuste Reissverschlüsse sowie langlebige Klettverschlüsse tragen zur sprichwörtlichen Langlebigkeit der Produkte bei eine Investition fürs Leben.

Ab sofort ist die neue Buell Bekleidungslinie 2006 bei vielen Buell Vertragshändlern erhältlich wer Buell fährt, trägt eben auch Buell!

 

Links: www.buell.de   www.harley-davidson.de  www.vansonleathers.com
Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 09.11.2005 | 7'736 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts