JASO MA2 von MOTUL

JASO? 1000PS klärt auf! Neue Klassifikation JASO MA2 - MOTUL bietet das passende Öl dazu.

MOTUL ist weltweit einer der ersten Hersteller, der ein vollsynthetisches 4-Takt-Motorenöl gemäss JASO MA2 anbietet. Es handelt sich hier um das neue Produkt MOTUL 7100 MA2 in der Viskosität 10W-40. JASO MA ist ein Standard für 4-Takt-Motorradöle. Hiermit wird die perfekte Funktion der Nasskupplung und die Langlebigkeit des Motors garantiert.

Die neue JASO MA2 Spezifikation steht für noch höhere Reibwerte an der Nasskupplung und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit selbst bei Modellen mit extrem hohen Drehmoment. MOTUL 7100 MA2 10W40 ist das richtige Motorrad-Öl für High-Performance Bikes und ist abwärtskompatibel zu JASO MA. Die bestehende JASO MA ist weiterhin gültig und wird aktuell von den Motorradherstellern empfohlen. MOTUL 7100 MA2 ist im 1 Liter und 4 Liter Kanister im Fachhandel ab sofort erhältlich.

Der bekannteste MOTUL "Kunde" ist derzeit sicherlich Valentino Rossi. Seine Yamaha fährt seit Jahren mit MOTUL-Öl.

JASO MA2

Related Links:

 

 

Vorsicht Technik: JASO?

JASO steht übrigens für Japanese Automotive Standard Organization.

Die JASO-Spezifikation wurde für luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren entwickelt, insbesondere in Motorrädern im japanischen und asiatischen Markt. Zusammen mit ISO (ISO = International Organization for Standardization) gelten die ISO / JASO 2T-Klassifikationen. Sie beurteilen das Leistungsvermögen von Zweitaktölen insbesondere nach den Kriterien Motorsauberkeit, Schmierfähigkeit, Zusetzen des Auspuffsystems und Abgasrauch.

Für Motorräder mit Nasskupplung sind die JASO MA Zertifizierungen interessant. Der eine oder andere unter euch wird vermutlich schon mal traurige Erfahrungen mit billigem Öl gemacht haben. Rein mit der günstigen Grütze in den geliebten Motor und schon nach wenigen Metern beginnt die Kupplung zu rutschen. Bei JASO MA Zertifizierungen werden genau die wichtigen Paramater für Nasskupplungen in Motorrädern überprüft.

In der neuesten Zertifizierung JASO MA2 berücksichtigt man die immer weiter steigenden Drehmomente von modernen Motorradmotoren.

Bericht vom 07.03.2007 | 25'433 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts