Neuer Laden

Zwei Jungunternehmer eröffnen neuen Motorradladen in Parndorf. Echte Motorradfreaks!

Die zwei Burschen auf dem Bild sehen zwar nicht mehr aus wie Jungunternehmer (liegt am ausschweifenden Lebensstil in jungen Jahren), sind aber noch relativ jung und steigen neu ins Big-Business ein. In der Motorradbranche sind sie aber natürlich keine Unbekannten. Franz Wolek und Andreas Schaffarich schraubten schon an Bikes als Reifen noch hart wie Buchenholz waren und viel Blei durch den Vergaser floß. Ich selbst kenne Andi seit meinen ersten Racing-Einsätzen beim 1000PS.at Cup im Jahr 2002. Er zeigte sich schon damals als äußerst fairer Mensch und wich immer brav ins Kiesbett aus, als ich die Tür zuschmiss.

Ehrlichkeit und solide Leistung werden natürlich auch im Jahr 2007 beim Motorradgeschäft WS-Motorradtechnik groß geschrieben. Service, Reparatur und Ersatzteilversorgung aller Marken werden angeboten. Man fürchtet sich übrigens auch nicht vor 10 Jahre alten Bandits welche nach einer Sanierung schreien.
 

Beim Neubau auf dem elterlichen Grundstück wurde beim Kredit gespart und dafür selbst ganz schwer gehackelt. Blasen an den Händen kamen diesmal nicht vom Langstreckenrennen sondern von der Schaufel.

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Pipifeine Werkstatt, eigener Prüfstandsraum mit DYNOJET 200i Prüfstand für Tuningarbeiten aller Art und ein kleiner Schauraum für Gebrauchte und Zubehör.

Noch glänzen die Schraubenschlüssel und der Boden ist frei von Gebrauchsspuren. Doch das wird sich nach der ersten harten Schraubersaison sicher ändern.

 

Der Firmensitz liegt am Weg von der Autobahnabfahrt Parndorf zum Outlet Center. Wer gemeinsam mit der Chefin nach Parndorf reitet, sollte also aufpassen. Das geplante Tuning-Budget könnte kurzfristig einen anderen Verwendungszweck finden. Oder natürlich auch umgekehrt.

 

Andi "Jaffar" Schaffarich: "Wir machen Komplettumbauten, egal ob Street, Custom oder Racing. Dafür verwenden wir nur hochwertige und erprobte Produkte namhafter Zulieferer wie Lucas, Rizoma, BMC, Dynojet, Akrapovic, Yoshimura, Arrow, Leovince, PPTuning-Racing Parts oder Gilles.
Aber auch zum Beispiel sensationelle Auspuffanlagen von KESS-TECH für Harley und jap. Chopper mit manuellem oder elektronischen Soundmanagement (leise mit ABE oder richtig Laut). Aja! Der Franz Wolek hatte schon bei einigen bekannten Tuning-Projekten die Hände mit im Spiel. Wir bauen auf Wunsch Rennmotorräder für Hobby- und Profiserien auf. Irgendwann hab ich dann auch wieder Zeit zum Ringfahren und werde NastyNils nach den peinlichen Niederlagen im Jahr 2002 endlich auf einer 200PS starken Gixxer richten!
"

 

Jaffer und Franz bauen aber nicht nur hochgestochene und unleistbare Superbikes, sondern bieten auch kleine aber feine Umbauten für Otto-Normalverbraucher an. Die Garage wurde erst vor kurzem von einem Banditen heimgesucht. Spendiert wurde ein Gabelumbau, Schwingenumbau und Lenkermaske, Spiegler Stahlflexleitungen, natürlich vom TÜV abgesegnet und eingetragen, Yoshimura ABE Endtopf, Miniblinker und Rizoma Spiegel mit ABE. Alle Ausbaustufen sind möglich!

Wir von 1000PS wünschen den ehrgeizigen Unternehmern Alles Gute und hoffen auf eine volle Werkstatt. Denn dann wird das mit der gelungenen Revanche gegen NastyNils sicher nix.
 

 

Infos zur Firma:

Bericht vom 13.04.2007 | 4.145 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts