Triumph verlässlich

Triumph belegt beim grossen ADAC-Werkstatttest den 2. Platz und erreicht beste Einzelleistung.

So sehen Sieger aus: Das Team von TRIUMPH Stuttgart.

 

Triumph siegt beim grossen ADAC-Werkstatt-Test

Der ADAC hat gemeinsam mit der Zeitschrift Motorrad 32 Motorrad-Werkstätten in Deutschland getestet. Mit einem erfreulichen Ergebnis für TRIUMPH: Als bester Betrieb ging TRIUMPH Stuttgart mit voller Punktzahl als Sieger aus dem Test hervor. Alle vier TRIUMPH-Werkstätten zusammen schaffen 314 Punkte und belegen nur ein Pünktchen hinter dem Primus den zweiten Gesamtrang.

TRIUMPH legt traditionell viel Wert auf eine funktionierende Händlerschaft mit engagierten Vertragspartnern, die im Bereich Verkauf, Service und Wartung eine hohe Kompetenz nachweisen müssen. Das schliesst ständige Schulungen von Verkaufs- wie Werkstattpersonal ein. Den Lohn der Mühen konnte TRIUMPH beim diesjährigen grossen Werkstatt-Test einheimsen, den der ADAC gemeinsam mit der Fachzeitschrift Motorrad durchführte. Dabei wurde eine umfangreiche Inspektion in Auftrag gegeben, die zusätzlich mit fünf Fehlern gespickt war: Zu grosses Spiel am Gasgriff, defekte Glühlampe für Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung, lose Kupplungsgriffverschraubung, der Reifenfülldruck am Hinterreifen war reduziert und der Bremsflüssigkeitsstand hinten war auf ein Minimum abgesenkt.

Das für Triumph mehr als erfreuliche Ergebnis: Der beste Betrieb der gesamten Stichprobe war TRIUMPH Stuttgart SBF Bikes & Parts in Filderstadt. Die schwäbische Werkstatt konnte die volle Punktzahl (100 Punkte) bezüglich Technik und Service erreichen. Was die Verantwortlichen fast noch mehr freute: Alle vier getesteten TRIUMPH-Häuser bringen es in der Markenwertung auf 314 Punkte, was dem britischen Traditionshersteller insgesamt einen fantastischen zweiten Platz beschert nur einen Punkt hinter der besten Gesamtleistung von BMW!

Wie in unserem Nachbarland ist Triumph auch auf rot-weiss-rotem Boden auf eine kleine aber feine Händlerschaft bedacht, die sich um die hiesigen Brit-Biker kümmert.


Interessante Links:

Fotos: Triumph
Text:
kot, Triumph

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 21.07.2010 | 3'928 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts