Kawasaki und Rizoma

Kawasakis neue Z750R und Rizoma. Aus scharf wird rattenscharf. Erhältlich mit Auslieferung!
Z750R Rizoma

Rizoma für Kawasaki Z750R

Zeitgleich mit der Präsentation der Z750R zeigt Rizoma die neue Designlinie für das scharfe Nakedbike.

 
Viele werden sich jetzt fragen, wie es wohl möglich sein kann, gleichzeitig als Messeneuheit die neue Kawasaki Z750 R und die exklusiv von Rizoma entworfenen Zubehörteile vorzustellen. Die Antwort: Rizoma ist in der Entwicklungsphase zum Design-Partner von Kawasaki für die Z750R auserkoren worden.

Für Rizoma ist es dank der jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Design- und innovativen Qualitätsprodukten nicht die erste Partnerschaft dieser Art. 4 Monate Zeit gaben sich die Teams beider Kooperationspartner von Kawasaki und Rizoma, um der Z750R den letzten Feinschliff zu geben. In diesem Zeitraum erstellten die Designer und Produktentwickler von Rizoma die gesamte neue Produkt Design-Linie, vom ersten Entwurf bis hin zur serienreifen Produktion.

 
Z750R Rizoma Z750R Rizoma
Z750R Rizoma Z750R Rizoma
 
Die Herausforderung bei der Entwicklung lag darin, dem Fahrzeug einen grundlegend dynamisch und sportlich wirkenden Charakter zu verleihen, welches durch das einmalige individuelle Rizoma Design doch sehr ausgeprägt zur Wirkung kommt. Auch die Materialauswahl war Teil des Erfolges um für Design und Qualität dieses rattenscharfe Resultat zu erlangen. Die aus dem vollen gefrästen Aluminium-Komponenten haben höchstes Niveau bis ins Detail.

RIZOMA bietet diese neu entwickelten modellspezifischen Produkte in einem speziell zusammengestellten "Styling-Kit" für die Z750R an. Zusätzlich stehen aus dem bereits bestehenden Rizoma Sortiment noch zahlreiche weitere Produkte wie Spiegel, Blinker oder Griffe zur Verfügung.

Das "Styling-Kit" ist bei den europäischen Kawasaki-Händlern erhältlich und kann sogleich mit Z750R am Fahrzeug montiert bestellt werden - oder bei einem Händler des Rizoma-Vertriebnetzes.


 
 

Interessante Links:

Text: kot, J. Utz
Fotos: Hersteller

Autor

Bericht vom 01.10.2010 | 20'433 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts