Bauer geehrt

Martin Bauer wird nach seinem 3. IDM Gesamtsieg zum Motorsportler des Jahres.
 

Bauer Motorsportler des Jahres

Martin Bauer wurde von der OSK als "Motorsportler des Jahres" ausgezeichnet
 
Die Oberste Nationale Sportkommission für den Kraftfahrsport (OSK) ehrte am 30. November 2011 ihre Staatsmeister und Pokalsieger aus allen Motorsport-Disziplinen. Eine besondere Auszeichnung erhielt dabei der 35-jährige Eggendorfer Martin Bauer.

Im feierlichen Rahmen des Technischen Museums Wien wurde er zum "Motorsportler des Jahres" gekürt. Mit seinem erneuten Gesamtsieg 2011 in der Superbike Klasse krönte sich Bauer heuer zum dreifachen IDM Champion. Für ÖAMTC-Präsident Werner Kraus ist die diesjährige Entscheidung für Martin Bauer leicht zu begründen: "Martin Bauer ist das Aushängeschild im Motorradrennsport - der Botschafter Österreichs in einer hart umkämpften Serie wie der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft."

Martin selbst sieht die Auszeichnung als besondere Ehre und freut sich, dass seine Leistungen und Erfolge diese Anerkennung finden: "Ich bin sehr stolz darauf, diesen Titel von der österr. Kommission verliehen zu bekommen. Mit meinem bereits 3. IDM-Superbike-Titel haben KTM und ich dieses Jahr bewiesen, dass auch ein kleines Land wie Österreich international ganz vorne dabei sein kann."
Nach dieser erfolgreichen Saison ist es für Martin Bauer natürlich doppelt bitter, dass KTM vor kurzem entschieden hat, das Projekt "RC8" nicht weiterzuentwickeln. Bauer hätte bei KTM im Jahr 2012 eine neue RC8 entwickeln sollen, um damit 2013 in der Superbike WM anzutreten. Die aktuell stark rückläufigen Verkaufszahlen im Bereich Supersport haben KTM jedoch dazu veranlasst, sich auf die wirtschaftlich spannendere Themenfelder zu konzentrieren. Die motorsportliche Zukunft von Bauer ist ungewiss, persönlich oder wirtschaftlich muss man sich aber um, ihn im Gegensatz zu vielen anderen seiner Rennfahrerkollegen, keine Sorgen machen. "Nebenbei" betreibt er noch seinen feinen Tuningbetrieb MB-Bikeperformance.
   

 

Foto: OSK

Bericht vom 09.12.2011 | 3'142 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts