Zupin K-tech

Zupin gibt mit K-tech Gas. Die Fahrwerksteile kommen aus England und haben sich ihre Sporen in der BSB, der IDM und auch der WM verdient.

Seit 2010 hat der Fahrwerks- und Technikspezialist ZUPIN Moto-Sport auch K-tech im Produktprogramm. Bei uns ist die Marke bisher noch recht unbekannt. In der BSB aber auch in der IDM mit Cudlins Supersport Titel hat man sich aber schon einen Namen gemacht.
 

Video - K Tech von Zupin

 
1000PS besucht die Fa. Zupin am Messestand in Linz. Gerhard Günther der Technikchef erläutert die neue Marke K-tech. Im Video: Federbeine 35DDS, Closed Cartridge Gabeleinsatz 20DDS und Gabelumbaukits.

K-tech bietet Dämpfungskits für Gabeln, Druckstufeneinsteller für relativ wenig Geld aber auch WM-fertiges Material in Form eines Closed Cartridge Systems für die Gabel und fürs Federbein.

Das Federbein 35DDS bezeichnet Zupin als "Nr. 1 Federbein für den Rennsport". Verbaut werden ausschliesslich CNC-gefräste, hartanodisierte Aluminium-Bauteile. Aufgebaut ist die Dämpfereinheit mit Zweirohr-Dämpfertechnik mit 35 mm Pumpenkolben und 32 mm Dämpferkolben und einer Reservoir-Membrane. Mit einem einzigartigen Bypass-Ventil kann man die Kennlinie des gesamten Federbeines rasch verstellen und ein gutes Grundsetup herstellen. Die Federvorspannung kann hydraulisch über ein Handrad vorgenommen werden, optional gibt es auch pneumatisch-manuelle Federvorspannung aus der WM.

Link: K-tech Produkte und Infos von Zupin hier.

 

  • Videodreh: NastyNils und Volli
  • Videoschnitt: Christoph Kukla

Bericht vom 21.02.2012 | 6'084 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts