BMW GS Interview

Anzeige
Interview mit dem GS Produktmanager Reiner Frings zur neuen Generation.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/008502/P90104446.jpg
 

BMW R 1200 GS 2013 Interview

Beim Saisonstart im Motorradzentrum BMW Wien Heiligenstadt konnten wir Produktmanager Reiner Fings Fragen zur neuen GS stellen.
 
Die neue GS ist leichter zu fahren, deshalb schneller und trotzdem sicherer. Sie kommt nicht nur gestärkt mit 125 PS, neuer Motor-Getriebe-Einheit und ABS, sondern auf Wunsch auch mit elektronischem Fahrwerk und Traktionskontrolle. Das Ganze verpackt in eine ansprechende, dynamischere Form. Und worauf ist Produktmanager Reiner Frings am meisten stolz? Auf das Kühlsystem! Der Boxer wird jetzt mittels Präzisionskühlung durch Flüssigkeit (35%) und Luft (65%) gekühlt, was optisch aber kaum auffällt. Die Bewahrung der Boxer-Tradition ist eine heikle Sache, die von BMW sehr ernst genommen und mit äußerstem Feingefühl behandelt wird. Doch bei all den Innovationen, die an der neuen GS umgesetzt wurden, haben die Bayern schon die nächsten Ideen am Start.

Testbericht BMW R 1200 GS 2013



Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
BMW

Autor

Bericht vom 13.03.2013 | 4'961 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts