gutefrage.net

Auf gutefrage.net werden alle Fragen rund ums Zweirad beantwortet.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009569/_MG_6291.jpg

 

www.gutefrage.net die perfekte Plattform für Antworten auf Fragen rund ums Zweirad.

Der Ratgeber Motorrad bietet praktische Hilfe zu allen Fragen rund um Motor und Technik. Man finden wertvolle Tipps und Hinweise der Community zu Pflege und Reparatur, Auspuff und Bremsen, Kupplung und Reifen, Führerschein und Sicherheit, Motorradhelm, Motocross, Motorroller und Moped, TÜV und Verkehr und unzähligen anderen relevanten Themen - bei allen Fragen, auf die man keine Antwort weiß, wird geholfen!
   
Motorrad- und Rollerfahren ist ein herrliches Vergnügen, das steht für tausende Deutsche außer Frage. Sei es der genussvolle Trip in andere, weit entfernte Länder oder einfach nur die zweistündige Ausfahrt nach der Arbeit das spezielle Feeling auf einem Motorrad ist einzigartig und mit nichts zu vergleichen. Aber auch praktische Aspekte spielen eine sehr große Rolle, in den Ballungsräumen etwa kommt man mit dem Auto mittlerweile kaum noch voran und die öffentlichen Verkehrsmittel sind restlos überfüllt und kommen zudem selbst im Stau zum erliegen. Der optimale Ausweg ist da ein wendiges Motorrad,ein Roller oder ein Moped, mit dem man wieselflink durch den Verkehr kommt und somit eine ganze Menge Zeit spart. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009418/7.jpg
 
Zusätzlich fällt die lästige Parkplatzsuche weg und schließlich auch noch die Kosten für das Parkhaus, wenn am Ende mit dem Auto doch wieder mal kein Platz gefunden wurde. Letztlich spielt natürlich in der heutigen Zeit mehr denn je auch der Verbrauch eine große Rolle, selbst das sparsamste Auto kann mit einem quirligen Moped, Motorrad- oder Roller nicht mithalten. Dennoch ist beim Thema Motorrad, Roller und Moped längst nicht alles sonnenklar, drauf setzen und los fahren ist eine Sache, was aber tun, wenn mit der Technik einmal etwas nicht stimmt? Oder eine unangenehme Streitigkeit mit einem anderen Verkehrsteilnehmer auftaucht? Kurzum: Sie haben Fragen rund ums Motorrad oder den Roller und keiner ihrer Bekannten und Freunde kann ihnen so recht weiterhelfen? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Direkt zu www.gutefrage.net hier klicken!

Sie haben ihr Motorrad einem Freund geborgt, dieser hat es bei einem Sturz geschrottet und sie wollen nun wissen, wer für den Schaden am Motorrad und an der Leitplanke aufkommen muss? Dann finden sie auf unserer Plattform genau die richtige Antwort. Oder stellt sich die Frage, ob sie auf ihrem 25 km/h-Mofa einen Beifahrer mitnehmen dürfen? So sind sie bei uns ebenfalls genau richtig. Darf man auf dem Zweirad Ländergrenzen auf Waldwegen queren? Wird auf gutefrage.net geklärt. Ebenso werden allerlei Fragen rund um die Technik beantwortet kann ich eine Roller-Batterie wieder aufladen oder muss wirklich eine Neue her? Wollen sie wissen, was man in den letzten drei Sekunden vor einem Auffahrunfall mit dem Motorrad tun sollte? Oder möchten sie einfach nur wissen, welches Motorrad, welcher Roller oder welches Moped zu ihnen passt? Auch dann sind sie bei gutefrage.net goldrichtig!

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
1000ps

Autor

Bericht vom 19.06.2013 | 2.940 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts