BMW S 1000 R Tuning by Hornig

Mehr Reisefreude und Komfort auf der BMW S 1000 R durch den Tuner

Der deutsche Tuner "Hornig" kümmert sich um mehr Komfort und bessere Tourentauglichkeit der BMW S 1000 R. Optische Highlights gibt´s obendrein.

Kaum ein anderes Motorrad erregte innerhalb der 1000PS-Redaktion so viel Aufsehen wie die BMW S 1000 R - hätten wir doch alle nicht erwartet, dass dieses potente Naked Bike so viele sportliche Gene vom Superbike S 1000 RR mitbekommt und sich dennoch watscheinfach fahren lässt. Die Elektronik regelt ausgezeichnet, der Motor geht brachial und zugleich gut kontrollierbar ans Werk und die Bremsen samt ABS überzeugen auf der Rennstrecke genauso wie im Stadtverkehr. Einzig der Komfort und die Tourentauglichkeit kommen bei all der ausgeprägten Sportlichkeit ein wenig unter die Räder.

Hornig trimmt die S 1000 R auf mehr Touring.

Genau um dieses Problem kümmert sich der rennomierte Tuner "Hornig", der sich der BMW S 1000 R annimmt und das Hauptaugenmerk des neuen Projekts auf mehr Komfort und Tourentauglichkeit legt. In Sachen Ergonomie verhilft das verwendete Windschild dem Fahrer zu mehr Windschutz und mit der Fussrastenanlage von Gilles Tooling lässt sich der allzu sportliche Kniewinkel etwas abmildern. Zusätzlich sorgt die umgepolsterte Sitzbank für mehr Komfort und der Tankrucksack mit einfacher und schneller Ringbefestigung für ausreichend Stauraum.

Auch für eine bessere Optik wird Hand angelegt.

Die Spiegelverbreiterungen sorgen dafür, dass man nicht nur seine eigenen Schultern sieht und die Navihalterung am Lenker positioniert alle gängigen Motorradnavis genau richtig.Schliesslich schützt das Kühlergitter den Kühler vor Steinschlag und die Schutzpads an Motor, Schwinge und Gabel minimieren wiederum Schäden bei Stürzen. Damit sich die S 1000 R auch noch mehr von der Masse abhebt, setzt Hornig optische Highlights mit dem hochglanzpolierten Öldeckel, blauen Synto Brems- und Kupplungshebeln sowie kleinen LED-Blinkern vorne und einem grauen LED Rücklicht hinten. Für die nötige Power und den passenden Sound wurde auch noch der Auspuff "HyperCone" in Edelstahl von Remus verbaut.

Die Umbauteile auf einen Blick:

  • Windschild
  • GiviTankrucksack XS307
  • Gilles Tooling Fussrastenanlage
  • Umgepolsterte Sitzbank
  • Spiegelverbreiterung
  • GPS-Halterung am Lenker
  • Kühlergitter
  • Gabel-Sturzpads
  • Sturzpads Schwinge
  • Motor Sturzpads
  • hochglanzpolierter Öldeckel
  • Synto Brems- und Kupplungshebel
  • LED-Blinker vorne
  • graues LED-Rücklicht
  • Auspuff Remus HyperCone
Autor

Bericht vom 09.09.2014 | 39'696 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts