Sicherheit beim Motorradfahren

Sicherheit beim Motorradfahren

Video - Wichtige Info an alle Fans zum Thema Sicherheit

Eine wichtige Durchsage von 1000PS zum Thema "Sicherheit beim Motorradfahren". Wir möchten uns hiermit bei euch entschuldigen und euch gleichzeitig bitten, immer mit voller Motorradbekleidungssicherheitsausrüstung unterwegs zu sein, sonst passiert noch was.

Das Gesetz schreibt uns MotorradfahrerInnen zwar nur vor, beim Betrieb von motorisierten Zweirädern einen Helm zu tragen, wir raten aber unbedingt dazu, immer und für jeden noch so kleinen Weg eine vollwertige Motorradbekleidungssicherheitsausrüstung zu tragen. Dazu gehört nicht nur ein Helm, sondern auch Handschuhe mit Knöchel- und Fingergelenksschutz, Schuhe mit Kohlefaserinnenschuh und Titanschleifern, eine Leder- oder Textilkombi mit geprüften CE-Protektoren, Schulterkappen und integriertem Airbag und ein Rückenprotektor. Nicht unbedingt notwendig, aber ebenfalls empfohlen ist eine grell leuchtende Warnweste, wie sie von Kanalarbeitern getragen wird. Diese sollte nicht nur bei Nacht, sondern auch bei Tag leuchten.

HIER GEHT'S ZUM VIDEO

Wie uns einige von euch dankenswerterweise über die Kommentarfunktion auf youtube hingewiesen haben, waren wir in der Vergangenheit etwas nachlässig - besonders beim Testen von kleinen Rollern - was das Tragen von Motorradbekleidungssicherheitsausrüstung betrifft. Wir geloben Besserung und bitten euch, die Entschuldigung aus dem Video anzunehmen.

Bericht vom 08.10.2014 | 9'050 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten