Öhlins optimiert das Fahrwerk der Honda MSX 125

Öhlins optimiert das Fahrwerk der Honda MSX 125

Honda MSX 125 mit Öhlins Fahrwerk!

Geht es um Fahrwerks-Tuning, denkt man unweigerlich (und oft auch zu Recht) an Motorradgattungen wie Supersport, Motocross oder Enduro. Allerdings gibt es auch noch weitere interessante Modelle im Motorradbereich, wie etwa die Honda MSX 125 - ein spassorientiertes Funbike, das sich durchaus eine Fahrwerks-Aufwertung verdient.

Extra auf die Honda MSX 125 abgestimmt bietet Öhlins ab sofort ein komplettes Fahrwerk mit Dämpfungs-Kit für vorne und einem einstellbaren Federbein für hinten. Mit dem Erfahrungsschatz aus den vielen verschiedenen Segmenten haben die Ingenieure von Öhlins einen Dämpfungs-Kit für die Original-Gabel entwickelt, durch den das Fahrgefühl und die Dämpfung um ein Vielfaches verbessert werden. Das wiederum soll den Fahrspass steigern - für den die Honda MSX 125 ja auch vorrangig gebaut wurde.

Schwedengold auf dem Funbike Honda MSX 125

Der passende Stossdämpfer HO 324 für hinten basiert auf dem bewährten Typ S36 mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Druckstufe, sowie justierbarer Federvorspannung. Auch dieser Dämpfer hat sich schon in vielen Bereichen bewährt, ob als Twinshock oder auch im Rollersegment. Alternativ ist die Bestückung mit einer verstärkten Feder möglich.Alles in allem also ein rundes Paket und eine interessante Möglichkeit, seine Honda MSX aufzuwerten. Knapp unter 800 Euro für den gesamten Kit (inklusive Mehrwrtsteuer zuzüglich Gabelöl und Montagewerkzeug) sind für schwedisches Gold auch gar nicht mal so schlimm.

Technische Merkmale:

  • Stossdämpfer mit Ausgleichsbehälter, Druckstufenverstellung und manueller Federvorspannung
  • Verstärkte Feder für hinten verfügbar
  • Gabeldämpfungskit inklusive Federn (5,5 N/mm)
  • Verstärkte Gabelfedern für vorne
  • Montagewerkzeug für vorne separat erhältlich
  • Einbauanleitungen mit Einstellungsempfehlung

Für weitere Informationen und das komplettes Öhlins-Produktportfolio sollte man www.ohlins.eu besuchen.

Autor

Bericht vom 25.11.2014 | 14'516 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Honda Motorrad Occasionen

Weitere Honda Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten