Was ist der Nachlauf? 1000PS Motorrad-Lexikon #3

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Wieso sollte man einem Motorrad nachlaufen wollen? Oder geht es um ein Phänomen beim Ölwechsel? Der Nachlauf war vielen bisher ein Rätsel und wird deshalb als relevante Grösse gerne ignoriert. DI Martin Bauer kennt seine Wichtigkeit und erklärt, warum es sich um eineh ganz entscheidenden Wert handelt.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

Was unser Leben mit einem Motorrad eigentlich wirklich wesentlich beeinflusst, nehmen wir oft nicht wahr, weil wir glauben, es ohnehin nicht zu verstehen oder weil es uns noch nie jemand verständlich erklärt hat. Zweiteres war übrigens der Grund, warum ich immer schlechte Noten hatte - die Lehrer waren schuld! K.OT und DI Martin Bauer nahmen den Auftrag an, technische Themen und Fragen zur Motorradtechnik kurz und klar zu erklären. Dieser Teil beschäftigt sich wieder mit der Geometrie der Gabel, nachdem in der letzten der Lenkkopfwinkel erklärt wurde. In der nächsten verraten wir dann, wie all diese Werte zusammenhängen.

Autor

Bericht vom 30.01.2015 | 12'144 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts