Was ist der Gabel-Offset? 1000PS Motorrad-Lexikon #4

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Was Nachlauf und Lenkkopfwinkel sind, hat DI Martin Bauer, der rasende Roadrunner von bikeperformance.at, bereits erklärt. Diesmal erläutert er, was es mit dem Begriff "Gabel-Offset" auf sich hat.

Denglische Fachbegriffe sind besonders schwer zu entschlüssen. Gabel-Offset? Womöglich eine Anleitung zur korrekten Positionierung des Bestecks bei einem Gala-Diner? Oder die normierte, von der EU verordnete maximale Spreizung der Gabel-Zinken? Jetzt hab' ich zwar einen Hunger, bin aber noch nicht um eine Erbse schlauer. Doch immer, wenn ich das Gefühl habe, etwas nicht zu verstehen, setze ich mich an meinem Teich auf die Bank, nehme ein Buch mit vielen Bildern in die Hand und denke an DI Martin Bauer. Der erscheint mir dann wie der Geist aus der Flasche und erklärt mir, was ich zu wissen wünsche.

Autor

Bericht vom 04.02.2015 | 16'549 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts