Akrapovic für Yamaha YZF-R1 2015

Akrapovic für Yamaha YZF-R1 2015

Grand Prix-Feeling für die brandneue Yamaha R1 dank Akrapovic

Die Slip-On Line markiert den ersten Schritt im Auspuff-Tuning bei Akrapovic - und wir wissen, wie ernst es die Slowenen mit der Qualität selbst bei den "Einsteiger"-Produkten nehmen. Dementsprechend hochwertig präsentiert sich der neue Endtopf, der speziell für die neue Yamaha YZF-R1 entwickelt wurde.

Zur Gänze aus leichtgewichtigem Titan hergestellt, verleiht die Slip-On Line der neuen Yamaha YZF-R1 jenen Grand-Prix-Look, der auch die Yamaha YZR-M1 aus dem Jahr 2014 von Rossi und Lorenzo auszeichnet. Klarerweise verändert der Auspuff auch die Performance grundlegend: Er stellt über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung und Drehmoment bereit und verleiht der R1 den unverkennbaren Akrapovič Sound, der das Grand-Prix-Feeling weiter steigert.

Hergestellt wird der fein gearbeitete Dämpfer aus rennerprobten Materialien und enthält zudem ein Hitzeschild aus Karbon, das den Rennsport-Look optisch noch unterstützt. Die Slip-On Line ist leichter als die Serienversion, harmoniert mit Ihrem Design perfekt mit den Linien der Maschine und verleiht ihr ein noch attraktiveres Aussehen. Der Dämpfer enthält ein umfangreiches und einfach verständliches Handbuch, ist als Plug-and-Play-Auspuff einfach zu installieren und benötigt kein Re-Mapping oder zusätzliche Teile. Er verfügt über alle ECE- und EC-Genehmigungen und ist konform mit den CARB- und EPA-Schallschutzvorschriften.

Die optionale Leichtbau-Link Pipe aus Titan wurde speziell für den exklusiven Einsatz mit dem Titan Slip-On Line Dämpfer entworfe und hebt das Auspuffsystem auf ein noch höheres Performance-Level. Mit zusätzlicher Leistung und mehr Drehmoment nutzt die Link Pipe das volle Potenzial der Maschine aus. Diese optisch beeindruckende Sonderausstattung umfasst Link Pipe und Resonator aus Titan und lässt sich perfekt an die serienmässigen Krümmer anschliessen.

Yamaha R1 Test 2015 Storys

Autor

Bericht vom 26.02.2015 | 21'446 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Yamaha Motorrad Occasionen

Weitere Yamaha Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten