Triumph Neuheiten auf der Swiss-Moto 2015

Triumph Neuheiten auf der Swiss-Moto 2015

Auf der Züricher Messe präsentiert Triumph alle Neuheiten

Triumph hat für 2015 vielleicht kein Paukenschlag-Modell wie andere Hersteller am Start, dafür wird das Sortiment gezielt erneuert und ausgeweitet. Neben den beliebten Modern Classics werden auf der Swiss-Moto in Zürich neue Enduros und ein noch sportlicheres Naked Bike präsentiert.

Triumph Bonneville Newchurch Special Edition

So viel Verbundenheit zum eigenen Land darf wohl sein, ich beginne den Triumph-Neuheitenreigen mit "unserem" Modell: Die Bonneville Newchurch Special Edition wird nämlich zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums der Triumph Tridays aufgelegt, die traditionell in Neukirchen in Österreich veranstaltet werden - daher die ganz sicher absolut korrekte Übersetzung "Newchurch". Abgesehen davon, dass mir der Name sehr gut gefällt, wird den weltweiten Fans wohl eher das Motorrad selbst gefallen: Klassische Optik, schöne Lackierung und viele schwarz gefärbte Teile sorgen für eine überaus stimmige Optik.

Triumph Truxton Ace Special Edition

EIn weiteres Modell der Modern Classic-Reihe ist die Thruxton Ace, ausgestattet mit einer einzigarten Lackierung, einer speziellen Oxblood Custom Sitzbank, einer abnehmbaren Sitzbankabdeckung, authentischen Lenkerendspiegeln und letztlich mit einer edlen Lenkerplakette, die darauf hinweist, dass es sich bei der Truxton Ace um eine Special Edition handelt.

Triumph Street Triple Rx

Mit Klassik hat die neue Street Triple Rx hingegen nichts mehr am Hut. Ganz im Gegenteil, als Mischung aus einem sportlichen Naked Bike und einem noch sportlicheren Supersportler stehen Dynamik und Performance im Vordergrund. Neben überarbeiteten Felgen, einer auffälligen Lackierung, Bugspoiler und Flyscreen an der Front ist das schlanke Heck der Daytona samt Sitzbankabdeckung das optische Highlight dieser handlichen Rakete.

Triumph Tiger 800 XR / XRx und Tiger 800 XC / XCx

Schliesslich kümmert sich Triumph auch um seine Volumenmodelle, die Tiger 800 und Tiger 800 XC werden erneuert und treten nun sogar als Vierfaltigkeit auf: Aus der strassenorientierten Tiger 800 werden Tiger 800 XR und die noch luxuriöser ausgestattete Tiger 800 XRx mit Elektronik-Paket, Komfort-Sitzbank, Tempomat, Steckdose, Hauptständer und Handprotektoren serienmässig. Auch von der geländeorientierten Tiger 800 XC gibt es nun eine besser ausgestattet Tiger 800 XCx, die so wie die XRx viele zusätzliche Features besitzt.

Weitere Berichte und Bildergalerien von der Swiss-Moto 2015:

Autor

Bericht vom 06.03.2015 | 9'862 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Triumph Motorrad Occasionen

Weitere Triumph Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten