Was ist eine Anti-Hopping-Kupplung? 1000PS Motorrad-Lexikon #13

Was ist eine Anti-Hopping-Kupplung? 1000PS Motorrad-Lexikon #13

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Mit 13 und 14 war ich ein totaler Hip-Hop-Fan. Die Gangster- und Pimp-Arena betrat ich zwar erst etwas später, aber Vanilla Ice, MC Hammer und Kriss Kross waren meine Eintrittskarte. Ich habe dieser Musikrichtung niemals den Rücken gekehrt, weshalb ich auf den Begriff "Anti-Hopping" etwas allergisch reagiere. Wer will mir das Hop verbieten, wenn ich Hip gemacht habe? Wie, es geht gar nicht um mich, und auch nicht um Musik, sondern um Motorräder? Fragen wir DI Martin Bauer...

Ich habe mich früher nur gewundert, wenn ich bei den Honda Speedweekends eine Kurve hart angebremst habe und plötzlich wie ein Springbock daher gekommen bin. Wo hatte die CBR600RR plötzlich das Springen gelernt und wieso passierte das vielen anderen nicht? Im Gegenteil, manch einer kam ganz geschmeidig daher, im Drift! Nach mehreren heiklen Manövern habe ich mich intensiv mit den Themen Kupplungsspiel und Zwischengas beschäftigt, was zu einer deutlich angenehmeren Fahrweise geführt hat. Irgendwann sprachen dann alle von der Anti-Hopping-Kupplung, die man einfach haben musste auf der Rennstrecke. Und mittlerweile hat sie fast jeder Supersportler. Nur was ist das genau?

Racingparts für Motorräder bei bikeperformance

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Bericht vom 25.03.2015 | 20'901 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten